Pulsar Accolade 2 XP 50 LRF

Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
41
Nach 2 Jahren Helion habe ich jetzt das neue Accolade 2 erworben. Mit dem Helion war ich mehr als zufrieden, insbesondere nach dem letzten Update.

Ich habe das neue Accolade 2 erst eine Nacht genutzt, daher ist es eigentlich zu früh für einen Bericht. Mein Eindruck ist, dass die Bildqualität, also das Ermöglichen des Ansprechens auf viele hundert Meter, sich nicht wesentlich verbessert hat. Da hatte ich mir mehr erhofft. Allerdings ist es schon eine Wucht, wenn man mit dem Lasermessgerät die Entfernung auslesen kann. Der Laser funktioniert genauso gut wie der meiner Zeiss/Leica-Geräte. Die Größe ist super, sehr kompakt und ein leichtes Gerät, und die "2 Augen-Lösung" ist schon angenehm.
 

Anhänge

  • img_036.jpg
    img_036.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 140
Registriert
1 Jan 2013
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich habe mir das Pulsar Accolade 2 XP50 LRF gegönnt und musste beim Blick durch das Gerät feststellen, dass sich in der linken Bildhälfte ein Schatten befindet, welcher sich mit dem Bild mitbewegt, also nicht auf tatsächliche Temperaturunterschiede zurückzuführen ist. Bild im Anhang zeigt ein Foto davon. Hat dieses Problem hier auch schon jemand gehabt und wie kann man da ggfs. Abhilfe schaffen?
 

Anhänge

  • img_005.jpg
    img_005.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 58
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Hallo zusammen, ich habe mir das Pulsar Accolade 2 XP50 LRF gegönnt und musste beim Blick durch das Gerät feststellen, dass sich in der linken Bildhälfte ein Schatten befindet, welcher sich mit dem Bild mitbewegt, also nicht auf tatsächliche Temperaturunterschiede zurückzuführen ist. Bild im Anhang zeigt ein Foto davon. Hat dieses Problem hier auch schon jemand gehabt und wie kann man da ggfs. Abhilfe schaffen?
Sollte mit der Kalibrierung zu beheben sein. Steht in der Bedienungsanleitung Seite 62...
 
Registriert
1 Jan 2013
Beiträge
12
;-) die Bedienungsanleitung hatte ich auch schon zu Rate gezogen. Kalibrieren als auch Pixelrepair helfen hier nicht.
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Hallo zusammen, ich habe mir das Pulsar Accolade 2 XP50 LRF gegönnt und musste beim Blick durch das Gerät feststellen, dass sich in der linken Bildhälfte ein Schatten befindet, welcher sich mit dem Bild mitbewegt, also nicht auf tatsächliche Temperaturunterschiede zurückzuführen ist. Bild im Anhang zeigt ein Foto davon. Hat dieses Problem hier auch schon jemand gehabt und wie kann man da ggfs. Abhilfe schaffen?

Ich habe dasselbe Problem seit längerer Zeit bei einer Helion XQ38f.
Ich vermute ein Problem im Bildschirm, bei höherer Helligkeit lässt der dunkle Schleiher nach.

War bisher zu faul es einzusenden bzw. scheute die lange Ausfallzeit, und nutze es bei fast maximaler Helligkeit im Display, falls du eine Lösung findest, lass es uns wissen.
 
Registriert
1 Jan 2013
Beiträge
12
Ich habe dasselbe Problem seit längerer Zeit bei einer Helion XQ38f.
Ich vermute ein Problem im Bildschirm, bei höherer Helligkeit lässt der dunkle Schleiher nach.

War bisher zu faul es einzusenden bzw. scheute die lange Ausfallzeit, und nutze es bei fast maximaler Helligkeit im Display, falls du eine Lösung findest, lass es uns wissen.
Angesichts der Preisklasse der Plusar XP Geräte und keiner kurzfristigen Abhilfe, musste ich das Gerät leider zurückgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
720
Oben