Pulsar Axion XQ38: Einsatz-Erfahrungen?

Registriert
20 Mrz 2021
Beiträge
68
Keine Ironie. Der geht bei mir so schwergängig, dass man das Gefühl hat man bräuchte ne Wasserpumpenzange. Würde ich das xq 38 lrf nicht ständig brauchen hätte ich das schon bei Pulsar reklamiert. Werde das wohl im Februar machen.
ist bei meiner xq 38 auch so. ist das bei allen so?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Dann werde ich meine spätestens im Februar nach Pulsar schicken. Wie geschrieben schwergängig ist bei meinem noch milde ausgedrückt. Anfangs dachte ich der Fokussierring wäre fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Dann werde ich meine spätestens im Februar nach Pulsar schicken. Wie geschrieben schwergängig ist bei meinem noch milde ausgedrückt. Anfangs dachte ich der Fokussierring wäre fest!
Ok, dann kann was nicht stimmen. Bei mir ist es vergleichbar mit der Vergrößerungsverstellung am Zielfernrohr. Bin zufrieden
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ich habe eben festgestellt, dass bei mir bei verwendung der Vision App, dass Bild iwie nicht mehr von der Kamera gespiegelt wird. Alles andere funktioniert. Kann mir wer weiterhelfen?
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
was heißt gespiegelt?
Wenn du das Smartphone mit der WBK koppelst, bekommste doch quasi den Bildschirm der WBK auf dem Smartphone angezeigt. Bei mir ist es so, dass man Einstellungen etc. vornehmen kann in der App, jedoch wird das Bild nicht mehr angezeigt. Am Anfang, also vor paar Wochen ging das noch
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Bei den Pulsar Helion Geräten die ich bisher hatte ist das so noch nicht vorgekommen. Einzige Idee die ich hätte, die Stream Vision App neu installieren. Vorher alles was mit der App zu tun hatte löschen, damit nicht alte Einstellungen neu übernommen werden.
Ich bekomme nächste Woche eine Axion xq38 zum testen. Falls mir da was auffällt melde ich mich.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Bei den Pulsar Helion Geräten die ich bisher hatte ist das so noch nicht vorgekommen. Einzige Idee die ich hätte, die Stream Vision App neu installieren. Vorher alles was mit der App zu tun hatte löschen, damit nicht alte Einstellungen neu übernommen werden.
Ich bekomme nächste Woche eine Axion xq38 zum testen. Falls mir da was auffällt melde ich mich.
Ja super, sagst mir mal bescheid. Die Kamera als solche funktioniert super. Kann eigentlich nur irgend nen Softwarethema sein
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
mit etwas Verspätung (1 Woche) habe ich ein Axion XQ38 aus neuester Produktion zum Test bekommen.
Zuerst hatte ich mal die Scharfstellung am Objektiv geprüft, weil die ja wohl häufig wegen der Schwergängigkeit bemängelt wurde. Bei diesem Gerät zumindest einwandfrei wie es sein sollte. Etwas schwerer zu drehen wie bei meiner Helion aber absolut ok.
Die Anbindung zur App Streamline habe ich mit 3 Android Geräten getestet. Darstellung und Steuerung funktioniert einwandfrei, alles beim ersten Versuch ohne Tricks.
Da das Axion eine Taste weniger hat ist die Tastenbelegung natürlich anders als bei den Helion Geräten. Insbesondere ist mir störend aufgefallen, das der Bild in Bild Modus jetzt nur noch über das Hauptmenü zu erreichen ist. Das finde ich zu umständlich.
Die Bildqualität letzte Nacht 92% Luftfeuchte + Bodennebel ist noch akzeptabel. Da muss ich bei besseren Bedingungen noch mal Prüfen. Ein Vergleich mit der Helion2 XP50 Pro ist nicht ganz fair, habe ich aber Trotzdem mal gemacht. Ergebnis kann sich jeder denken. Im Vergleich zum Guide TA435 ist das Axion aber bei den genannten Bedingungen ebenbürtig.
Mein erster Eindruck ist aber positiv sofern man ein Gerät sucht das klein Kompakt ist. Wenn Ca. 200,- mehr und etwas größer nicht stören wäre mein Griff aber zur neuen Helion2 XQ38
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
215
Oben