PULSAR Core FXQ55 BW

Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Bei mir steht die Anschaffung eines WBG an.
Hat jemand Erfahrung mit dem im Titel angegebenen Gerät oder kann sonst ewas über die Dual-Use Geräte der Firma Pulsar sagen?
Mein Händler hat mir ein Gerät von Liemke empfohlen.
Leider gehört Liemke zur Blaser-Gruppe und mit denen stehe ich auf Kriegsfuss.

Danke

WH
Frank
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Welches Liemke Gerät wars denn, denn da Liemke ja nix selbst fertigt, bekommt man das Gerät meist billiger vom eigentlichen Hersteller.
 
Registriert
18 Jul 2016
Beiträge
90
Sieh Dich besser nach einem anderen Gerät um oder warte noch auf das Pulsar Krypton. Die Verriegelung des FXQ ist eine absolute Fehlkonstruktion, da sie nur zwei Pins hat. Die Folge ist, dass das Gerät in vertikaler Richtung wackelt wie ein Lämmerschwanz, für ein Vorsatzgerät ein K.O.-Kriterium. Mein Stiefvater hat das Ding und ich würde es definitiv nicht haben wollen. Was Du bei einem Vorsatzgerät außerdem beachten solltest: Die Handhabung ist auch nicht ohne, da Du zwischen Beobachten und Schuss immer umbauen musst. Das dauert zum Einen oft zu lange, zum anderen geht es in der Eile nicht immer lautlos. Zwei Gerät sind daher grundsätzlich besser.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab eines. Grundsolides Gerät, aber halt auch in die Jahre gekommen. Ich würde mir ein neues aber nicht mehr kaufen (bin ja sowieso gespannt ob Pulsar das Gerät weiter baut wenn das Krypton raus kommt). Gebraucht gehen die oft recht günstig.

Für um die 3k€: Das neue Nitehog, TA435, TA450, CL42 wenn es mehr kosten darf.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Jetzt noch das Core neu zu kaufen ist quatsch. Ist veraltet und fürs gleiche Geld gibts besseres. Aktuell würde ich mir das Viper genauer angucken.

... Passion war schneller 😉
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Hallo Cast,
es sollte ein Liemke Merlin 42 sein.
Das Xeye Xclip CL42 soll baugleich sein.

WH
Frank
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei knapp 1000€ Differenz fürs gleiche Gerät würde ich mir das überlegen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Wir haben zwei Core seit drei Jahren im ständigen Gebrauch. Keine Probleme in jeder Beziehung. Wenn heute moderne gibt für den selben Preis ist gut, wir haben den Kauf jedenfalls nie bereut. Das Nachfolgemodell hat eine bessere Halterung und mehr Auflösung für 1000,- mehr. Gut. Brauch ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
818
Oben