Pulsar FN455 oder Nivex NVD 156

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Kann mir jemand sagen wieviel das fn455 ohne Strahler, ohne Akku und ohne Okularteil wiegt?
Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät über den USB-Anschluss mit Strom versorgt werden kann auch wenn kein Akku in der Akkuhalterung steckt oder liege ich da falsch? :unsure:

Gruss W.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Ja es sind auch entsprechende Abdeckungen für IR Lampe und Akku dabei.
Betrieb nur mit Powerbank ist möglich.

Mit Rusan One piece Adapater 690gr., komplett mit IR und Akku 950gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Ja es sind auch entsprechende Abdeckungen für IR Lampe und Akku dabei.
Betrieb nur mit Powerbank ist möglich.

Mit Rusan One piece Adapater 690gr., komplett mit IR und Akku 950gr.

D.h. mit Primäroptik sind es ganz schnell 1,3 bis 1,5 Kilo (mit Strahler und Akku u.U. um die 1,8 kg ) die von der ZF-Montage "bewältigt" werden müssten :confused: ... Gruss W.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Korrekt, mehrere Bekannte das Gerät z.B. mit einer Blaser SAMO und 30mm Mittelrohr ZF problemlos nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Ich überlege auch derzeit ob ich mir ein Pulsar F455 kaufen soll...

Dürfte wohl qualitativ für den Preis nichts besseres geben derzeit.. Soweit meine Recherche...

Wie ist die Treffpunkt Abweichung beim auf und abnehmen?

Möchte tags ohne F455 auf Reh jagen und nachts damit auf Sau...

Welche Adapter benötigt man da genau zur Montage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Genau so wie Passion sagt, kleine Markierung am Zielfernrohr, Vorspannung des Adapters korrekt einstellen und beim Aufsetzen sauber arbeiten. Zusätzlich schaue ich nach dem Aufsetzen kurz durchs ZF und drücke die Aus-Taste, dann erscheint der Shutdown Dialog, mein Fadenkreuz ziegt immer genau auf einen bestimmten Punkt des Dialogfelds.

Konnte bisher auch keine Abweichung feststellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Danke, na dann wirds wohl das F455 auch noch werden...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wodurch du einen eingeschränkten Anschlag bekommst, auf Mittelkaliber beschränkt wirst, bei Regen bleibste besser zu Hause, IR ausbauen wird auch ein kleiner Act und die Buttons musst du hoffentlich nicht drücken wenn du Wild vor hast :whistle:

Dafür ists günstig und man hat keinen Stress mit Abweichungen/Einschießen. Muss jeder selber wissen :sneaky:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Hatte zuvor das Pard, wechsel eigentlich nur weil ein Zeiss V8 angedacht war und mir das mit den Zielfernrohr Bedienelementen auf dem Okular und der Pard Montage zu doof war.
Ähnliches Thema auch bei Swaro Z6/Z8i.

Ansonsten sind beide Geräte im Bezug auf Preis/Leitung top.
BBF in 7x65R und Brillenträger halte ich z.B. mit dem Pard für keine gute Kombo, bei meinen Repetieren mit SD kein Problem, auch nicht mit dem veränderten Anschlag.

Das FN455 kann bedeutende legaler geführt werden, man kommt für ein Digitalgerät auch erstaunlich lange ohne IR Strahler aus.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
...
BBF in 7x65R und Brillenträger halte ich z.B. mit dem Pard für keine gute Kombo, bei meinen Repetieren mit SD kein Problem, auch nicht mit dem veränderten Anschlag.
...

Ich denke der Rückstoss ist der entscheidende Punkt. Normalgewichtige Waffe ohne SD, ordentliches Kaliber - kein Pard! Aber, es kann ja jeder machen was er will :cool: ... Gruss W.
 
Registriert
11 Feb 2016
Beiträge
18
Ich habe mir jetzt angewöhnt, den Adapter (Rusian) auf dem ZFR zu belassen. Das Andocken des NSG geht dann schneller und man hat auf dem Stand nicht die Probleme, dass das Bild schief sitzt oder nicht bündig mit dem ZFR anliegt. Die Idee mit der Markierung ist allerdings auch gut. Womit habt ihr das gemacht?
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
10
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mir eigentlich das Pulsar zulegen aber jetzt viel mir noch eine Frage ein. Wie ist es denn mit der offenen Visrierung ,führe eine Merkel Helix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
816
Oben