Pulsar FN455 vs PARD NV007

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Weil man dies ebengenau passend justiert. Meist passt das schon ab Werk oder wird wegen der Verstellsprünge (tlws. 4cm pro k´lick) auch nicht immer besser.
Die Okularlösung nutzt nur das Fadenkreuz.
Der ist das ganz egal.
es ist nur eben nicht so, als würde man einfach bei einer kamera auf einen Bildschirm schießen bei der wenn das nach links schwenkt alles nach links mitwandert.
Kann ja jeder bei sich mal ausprobieren. Einfach vorhalten und wegkippen.

Wie es das Pulsar jetzt macht, kann ich garnicht mehr sagen. hatte schon sehr lange keines mehr in benutzung und auch keinen bedarf.
Ist mir im Vergleich erstens zu schwer und zweitens zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Gibt es bei dem Gerät Probleme mit der Kimme? Ich habe mal gehört, dass das bei Vorsatzgeräten ein Problem sein kann.

Kommt drauf an wie hoch dein ZF montiert ist, ein Jagdkamerad musste seine Kimme entfernen. Sein Jahnke saß auf der Kimme auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
14
Hallo,ich nutzte das Pulsar auf einem Meopta- ZF. Das Pulsar braucht man auch nicht einzuschießen, da beim aufsetzen auf das Objektiv,am Absehen nichts verändert wird. Ich lasse den Adapter am Zielfernrohr und montiere das Pulsar schon Zuhause (kann man auch bei Tageslicht nutzen) über den Bajonettverschluss am ZF. Bis jetzt noch keine Tpv. auch nicht über Kirrungsentfernung.
Auf dem Schießstand lass ich den Adapter auf dem ZF.
Bin sehr zufrieden.
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Gibt es bei dem Gerät Probleme mit der Kimme? Ich habe mal gehört, dass das bei Vorsatzgeräten ein Problem sein kann.
Das kommt drauf an. Bei meinem 98er mit Henneberger Montage und einem 50er Glas kein Problem. Ein Jagdfreund musste bei seiner Helix mit 56er Glas auf Dentler die Kimme abmontieren.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Manche Pulsar muss man einschießen, bei anderen passt es auf Anhieb.
Das ist aber auch keine große Sache, X und/oder Y korrigieren, speichern und fertig.

Ich nehme mein Gerät immer ab, zum Montieren Waffe hochkant stellen, Gerät aufsetzen und ganz nach unten rutschen lassen, ausrichten und fertig.

Der original Pulsar Adapter mit Füllringen ist nicht dafür vorgesehen ständig an und abgebaut zu werden, mit Rusan oder Smartclip ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
@Mantelträger
Welches Gerät nutzt Du?
Das Gewicht ist auch so eine Sache. Das PARD merkt man zB fast gar nicht.
Mehrere. Sowohl Wärmebild als auch Restlicht, Objektiv oder okularseitig montiert. Also die ganze Bandbreite.
Pulsar hab ich aber keine mehr.
Aus meiner persönlichen Perspektive macht das keinen Sinn. es geht leichter und deutlich günstiger (und dabei genauso jagdtauglich) oder es geht eben deutlich leistungsfähiger.
Da bleibt für Pulsar in meiner ganz persönlichen Bewertung, keine Lücke.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Was wäre deine preiswertere Lösung? Das PARD würde mir qualitativ ausreichen, nur der Abstand zu meiner Brille ist mir zu gering.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Konkurrenz die ein Pulsar als dig. Vorsatzgerät für ~1500€ hat, will ich mal sehen (außer dem Nivex) :cool:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Was wäre deine preiswertere Lösung? Das PARD würde mir qualitativ ausreichen, nur der Abstand zu meiner Brille ist mir zu gering.
Hattest du mittlerweile die Möglichkeit das Pulsar zu testen? Ich persönlich empfinde die Bildqualität beim Pard besser als beim Pulsar. Die Gründe warum ich mich trotzdem vom Pard getrennt habe sind andere
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
893
Oben