Pulsar FN455 vs PARD NV007

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Das 155 hat zwar ein paar Pixel weniger, schlägt aber das 455 mit seiner Fernbedienung und der original verfügbaren und per Fernsteuerung mitsteuerbaren Laseroption um Längen. Mit dem hochfokussierenden Pulsar Laser ist auch ein SD kein Problem, weil kein oder kaum Streulicht entsteht, was sich am SD reflektiert. Keine Ahnung warum Pulsar das beim 455 verschlimmbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Ich hatte allgemein mit dem PARD ein schärferes/detaillierteres Bild, beim Pulsar ist es etwas verwaschen. Ich saß gestern länger am Feldrand, leider keine Schweine aber viel Rehwild zu Gesicht bekommen, ich bekomme auf 80-100m aber kein Reh so scharf gestellt dass ich z.B. ein Gehörn ausmachen könnte :unsure:

Bevor wieder unsere üblichen Laberbacken kommen, NEIN! WIR schießen kein Rehwild mit NSG Technik, trotzdem interessant zu beobachten was so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Das Pulsar ist bei der Schärfeeinstellung schon gut aber etwas filigran einzustellen. Es reicht wenn das Stück 15-20m näher oder weg zieht und man muss nachstellen um die beste Schärfe zu halten. Dazu fehlt dann oft Zeit und Lust, weil man ja etwas umständlich nach vorn langen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Ja das stimmt, zu schießen würde es auch ewig reichen, trotzdem ist das Bild nich so knack scharf wie beim PARD. Dieses Fazit hatte ich gleich am ersten Ansitz und dabei ist es auch geblieben.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
Das 155 hat zwar ein paar Pixel weniger, schlägt aber das 455 mit seiner Fernbedienung und der original verfügbaren und per Fernsteuerung mitsteuerbaren Laseroption um Längen. Mit dem hochfokussierenden Pulsar Laser ist auch ein SD kein Problem, weil .....

Welchen Laser von Pulsar meinst Du konkret ? Danke
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das 155 hat zwar ein paar Pixel weniger, schlägt aber das 455 mit seiner Fernbedienung und der original verfügbaren und per Fernsteuerung mitsteuerbaren Laseroption um Längen.
Ja da sollte man sich eigentlich wirklich gebraucht umschauen ob man eines bekommt. ist imho das noch bessere Gerät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
IR = Laser nehme ich mal an.

135/155 wurde mit LED Strahler ausgeliefert und der konnte gegen einen passgenauen echten Laser von Pulsar ausgetauscht werden. Gleiche Halterung, gleicher Anschluss, einfach austauschen und kann auch über die Fernbedienung angesteuert werden. Wenns weiter raus geht echt genial, aber für Nahdistanz ist der Laser zu hell. Zu viel power. Überstrahlt dann schnell.


Illuminator_915_06.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Ich hatte seither den 850 Laser Luchs nur als Backup für große Distanzen im Rucksack.
In Zukunft kleme ich den mal an das Pulsar.
Mal sehen ob das besser funktioniert bzw. sich das Bild verbessert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
135/155 sind nun schon ein paar Jahre alt, die Welt dreht sich (schnell) weiter. Zweifellos damals aber einzigartig und wegbereitend. In 2 Jahren wird auch kaum noch einer vom "alten" PARD reden.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Bin ohnehin mal gespannt wo die Reise hin geht, seit die Wärmebildgeräte für Plus/Minus 3.000 Euro brauchbar sind, sehe ich mehr und mehr solche.
Mit Pulsar + Laser kommen auch schnell 1.800 Euro zusammen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Hat einer einen Tip für eine abnehmbare Schaftkappenverlängerung?
Ca. 3cm wären super. Am liebsten aus Leder.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bin ohnehin mal gespannt wo die Reise hin geht, seit die Wärmebildgeräte für Plus/Minus 3.000 Euro brauchbar sind, sehe ich mehr und mehr solche.
Mit Pulsar + Laser kommen auch schnell 1.800 Euro zusammen.
Unterschiedliche Dinge. Ich nutze beides. Je nachdem was gerade Vorzüge hat.
Wenn man nicht Pulsar und Laser nimmt, wirds auch deutlich günstiger ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
135/155 sind nun schon ein paar Jahre alt, die Welt dreht sich (schnell) weiter. Zweifellos damals aber einzigartig und wegbereitend. In 2 Jahren wird auch kaum noch einer vom "alten" PARD reden.
In zwei Jahren wird die digitale Nachtsichttechnik in Farbe darstellen.
So wie das SiOnyx Aurora heute schon. Nur eben auf besserem Niveau.
Bei den Digitalkameras gibts die Chiptechnik im gehobenen Bereich auf Profiniveau.
Es wird einfach der Preis sinken.
Letztes Jahr wollte mir das aber noch keiner hier glauben ;)
Nachtsichtfähige Consumerdigitalktechnik gab es aber schon 2001 als Camcorder von Sony.
Ich hab noch einen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
852
Oben