Pulsar FN455

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.186
Was ist denn eine 7 Monate altes fn455 so wert ? Habt ihr eure schon weg?
 
B

baumkoeter

Guest
Das FN passt "out of the box" in den weit überwiegenden Fällen ohne jede Nachjustierung. Deshalb hat sich landläufig die Formulierung "muss man nicht einschießen" verbreitet.

Man muss aber - wie auch jede analoge Zieloptik - Kontrollschießen. Das gehört sich einfach. Absolute Aussagen sind hier also wie so häufig nicht der Weisheit letzter Schluss...

Sollte dann Handlungsbedarf ersichtlich werden, kann man das FN eben auch entsprechend nachjustieren.
Genau so ist es .
Ich nutze das FN135 wechselweise auf Drilling und Stutzen .
Bei mir passt die Treffpunktlage bei beiden Waffen/ZF ohne was einstellen zu müssen .
Ich nutze die Rusan Adapter und mittlerweile belasse sie auf dem ZF .
Davor habe ich sie nach jedem Ansitz abgenommen .
Das funzte auch , aber ist zeitaufwendiger .
Aber Kontrollschuß sollte vor Erstgebrauch auf Wild Pflicht sein .
Den kann man ja auch im Revier erledigen , falls Corona Schießstand geschlossen ist .
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.440
Mittlerweile sind die F455 ja wieder neu lieferbar, das drückt natürlich etwas den Preis.

Ich hab meines im Februar verkauft über eBay Kleinanzeigen und hab mit Smartclip Adapter noch ca 1,2k€ bekommen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.186
Mittlerweile sind die F455 ja wieder neu lieferbar, das drückt natürlich etwas den Preis.

Ich hab meines im Februar verkauft über eBay Kleinanzeigen und hab mit Smartclip Adapter noch ca 1,2k€ bekommen.

Ich für meins auch. Mal sehen wie die Lieferzeiten in Zukunft so sind.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
988
Hat einen neuen Besitzer gefunden, kann geschlossen werden!
Viel Waidmannsheil mit dem FN455
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
540
Oben