Pulsar helion 38XQF

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Nach langem habe ich nun auch mein Pulsar xq38F erhalten.
Hätte da mal eine Frage an die, die dasselbe gerät nutzen, Ist bei euch auch die Statusleiste unten verschwommen, und lässt sich nicht richtig scharfstellen trotz drehen am Dioptrienausgleich ??
Sonst bin ich voll und ganz zufreiden:)
Anhang anzeigen 55446 Die Zeile unten meine ich.
Auf dem Handy oder PC angeschaut ist sie scharf.
Grüße Michael

Ja, wobei ich eher Eindruck habe, dass es auch am langen Durchschauen liegen könnte. Vielleicht Einbildung, aber manchmal ist das Ganze ein paar Sekunden unscharf, wenn das Gerät lange geöffnet im Hochsitz liegt und dann neu durchgeschaut wird. Beides, Statuszeile wie Bildschirm, wird dann wieder nach wenigen Sekunden scharf und auch kleine Objekte im Nahbereich erscheinen dann "auf einmal".

Habe gestern lange Mäuse nah der Kirrung beobachtet, auch ein Zeitvertreib:lol:. Die hatten einen Spass bis das Käuzchen kam (und ich mich zu Tode erschreckt habe, als das Gespenst in der WBK erschien).
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Habs an meinem nagelneuen grad ausprobiert, braucht gefühlt etwa 3 bis 5 Sekunden bis die untere Statuszeile scharf ist.

Könnt es sein dass du Brillenträger bist und das die ersten Anzeichen für eine benötigte Gleitsichtbrille oder generell Lesebrille sind? Oder Astigmatismus?
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
10
Lesebrille habe ich :)aber ein Dioptrienausgleich ist am Gerät vorhanden ... es sind noch weitere Personen auch ohne :cool: die können auch nichts erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
10
Gerät ging zurück an den Händler Karlheinz Gross, er bestätigte mit heute den Defekt des Gerätes. Wenn man es auf einen Tisch legt ist das Bild scharf, sobald das Gerät in die Hand genommen wird, wird die Statuszeile sowie die Schrift im Menü unscharf.
Nächste Woche bekomme ich ein neues Gerät. Danke nochmals an die Fa. M.O.P.S , für den tollen Service.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
10
Habe das neue Gerät bekommen :thumbup:...jetzt ist alles gestochen scharf zu erkennen, war wohl nicht nur die die Schrift, was unschaft war ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
108
Servus,

XQ 38F wird es sein.

Nächste Woche startet Jagd & Hund. War nicht so oft da, und nie nach WBG da geschaut. Oder anders, wo kauft man Heute die WBGs - Messe, Händler, Online?
Was machen aktuell die Preise? Verfügbarkeit?
Hab schon Online einige Schops gefunden, 2-4 Tagen, hmm, glaubhaft?

Danke.

Gerne auch PM.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Is doch erst 3.1.0 aktuell, ja, bin auf den aktuellen Stand.

Es hat sich was getan an der App und Firmware fürs 3XQF...

Die Statuszeile lässt sich jetzt endlich dimmen, zwar noch nicht ganz abschalten, aber besser als vorher...

Mikrofonfunktion, für Tonaufnahmen, aber das braucht man wohl weniger...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Mal konkret gefragt, reicht die Bildqualität der XQ38F aus um auch bei hohen Außentemperaturen auf 30-50m einen Bock von einer Ricke zu enterscheiden(Pinsel, Schürze, Kopfform)

Danke
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
blöd gefragt (und bin zu faul, den ganzen Faden zu lesen :-? ):

wie lässt man Updates laufen?

Habe die Wifi-Funktion bisher nie benutzt und Bilder per Kabel rüber gezogen. Habe jetzt aber mal die App "Stream Vision" runter geladen, um das nächste Mal kabellos zu arbeiten.

Laufen Updates auch über die App? :help:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
App Starten, Helion per Wifi Koppel, Update runterladen, der Rest geht wir von Zauberhand...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
567
Oben