Pulsar Helion Ersatzakku

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Hallo,

ich möchte mir für mein Pulsar Helion einen Zweitakku anschaffen. Ich schwanke allerdings zwischen dem IPS5 und dem IPS10. Der Preisunterschied ist ja gering und die Kapazität des 10ers doppelt so groß. Das würde für den 10er sprechen. Nur befürchte ich, dass das Gerät durch den 10er Akku etwas unhandlich wird.
Besitzt hier im Forum jemand den 10er Akku und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Vielen Dank!
rotbuche
 
A

anonym

Guest
Die IPS 10 Akkus sind deutlich dicker als die Standard IPS 5er.

Da der Einbauort direkt unter der Hanschlaufe sitzt, muss man diese weiter stellen und das Handling leidet doch sehr.

Der 5er hat eine Laufzeit von 8-10 Stunden und sollte daher für einen Nachtansitz reichen,
so dass man mit zusätzlichem 5er Ersatzakku auch eine "Polarnacht" übersteht ;-)

95% meiner Kunden entscheiden sich für den 5er .

Horrido,
Framic
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Habe auch 2 5er im Einsatz und noch nie den zweiten Akku leer gemacht bzw überhaupt erst 2 oder 3x in diesem Winter den zweiten Akku gebraucht. Mein Akku hält ohne jegliche Energiesparmaßnahmen (also zb kein Display off wenn ich nicht reinschaue) 6 Stunden. Danach bin eher ich der limitierende Faktor ;-)

wmh
Andi
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich werde auch den 5er nehmen.

Waidmannsheil!
rotbuche
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Man kann auch das Helion per Kabel an eine Powerbank zu Hängen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Habe einen 5er und einen 10er. Benutze hauptsächlich den 5er, weil der 10er etwas unangenehm in der Hand liegt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
572
Oben