Pulsar Helion Wifi-Reichweite verstärken

Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Hallo zusammen,

ist hier der ein oder andere Technikaffine im Forum?

Die Pulsar Helion Wärmebildkameras lassen sich ja per Wifi mit dem Handy verbinden - lässt sich das Signal evtl verstärken, so dass ich mit dem Handy 200-300 weg sein kann und ich trotzdem noch das Wärmebild auf meinem Handy empfangen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
WLan Repeater könnte ganz gut klappen. Man müsste nur so ein Teil komplett aus seiner Hülle reißen und auf Batteriefunktion umbauen, da die meisten ja mit Stecker kommen.

Das WiFi-Signal von der Helion ist aber mehr als beschi****. Ich bekomme teils nur eine mehr oder weniger stabile Verbindung, wenn mein iPhone unter 30cm vom Gerät liegt. Manchmal gehts auf 3m. o_O

(Wann kommen die ersten und schieben es aufs iPhone?) :geek:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Hab von der Arbeit aus einen Nano- Router von TP-Link für Unterwegs, baue damit ein sicheres Netzwerk ins Hotel auf. Der scheint mir fast ideal zu sein, wird über USB mit 5Volt Spannung versorgt und ist wirklich kompakt, grade mal halbe Zigarrettenschachtel- Größe und gibt es für um die 20 Euro.

Tests sind allerdings noch ausstehend . . .

https://www.tp-link.com/en/products/details/cat-9_TL-WR802N.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Wieviel Gewicht kann den so eine "normale" Drohne tragen?
Ich mein, die WBK hat schon 500g und so ein Router auch um die 80-100g.
Geht das? Wenn ja, welche Drohne sollte das sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Habe es gerade gelesen.
Bei so einer 2kg+ Drohne benötigt man einen Kenntnisnachweis inkl. Prüfung bei der entsprechenden Luftfahrtbehörde.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Wieviel Gewicht kann den so eine "normale" Drohne tragen?
Ich mein, die WBK hat schon 500g und so ein Router auch um die 80-100g.
Geht das? Wenn ja, welche Drohne sollte das sein?

Geht schon es wird wahrscheinlich eine etwas größere Drohne - unter 5kg Gesamtgewicht muss sie bleiben, damit man keine Starterlaubnis braucht - aber einen Drohnenführerschein braucht man dann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Na hoffentlich bleibt jemand an dem Thema dran.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
naja, 30 Minuten Fluzeit ist schon nicht wenig, mein Logo10XL kommt so auf 10 Minuten . . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Wenn ich sehe wie viele Ha unser ansässiger Biogas-LW mit dem Selbstfahrer wegmäht, braucht es schon Flugzeit.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Also ich hab die ganze Kiste mittlerweile flugfertig und im Feld getestet funktioniert prima.

In Maisfelder sieht man sehr gut rein, allerdings müsste ich auf eine andere Wärmebildkamera zurück greifen.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Warum und auf welche ?
Naja es würde wahrscheinlich schon gehen wenn man nennt Trick anwendet

Man braucht ein mhl fähiges Smartphone das über WiFi mit der Pulsar verbunden ist und über Mini HDMI das Bild an einen coverter weiter gibt der ein analoges Video Signal draus macht was wiederum mit nem 5,8ghz Sender an eine Bodenstation übermittelt werden könnte... Zumindest rein theoretisch...

Besser ist es man kauft sich gleich eine Wärmebild die einen Videoausgang hat 😁

Vielleicht weiß ja der ein oder andere wie's mit ner Helion einfach auch geht aber da sind meine Fähigkeiten in diesem Bereich leider etwas beschränkt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
800
Oben