Pulsar Helion XP50 vs XP50 pro

Anzeige
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
399
Ist mir nicht bekannt.

Meinst du mit "Blendung", dass du nach dem Absetzen des Gerätes erstmal nix siehst, weil sich die Augen wieder an die Dunkelheit anpassen müssen? Das kannst du sehr deutlich reduzieren, indem du statt beispielsweise White Hot den Farbmodus Red Monochrome wählst.
Ja, das wird mir immer als Negativaspekt genannt beim Accolade ... zumindest wenn man nicht mit Vorsatzgerät schießt müsste dann auch das Zielauge sich erst wieder adaptieren ... aber das ist für dich kein wirkliches Problem?
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
293
Das war schon immer eher eine theoretische Diskussion, die sich bei Verwendung eines Vorsatzgerätes vollends erledigt hat. Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile der 2 Okulare erheblich. Das Accolade hat eigentlich nur einen echten Nachteil und das ist der Preis.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
282
Nein. Die "Blendung" ist für mich nur dann relevant, wenn ich die Sauen angehe. Da will ich nach dem Einblick ins Accolade nicht warten müssen, bis ich weitergehen kann ohne hinzufallen, weil ich ein Hindernis übersehen habe. Also Red monochrome. Zum Schießen nutze ich dann ein Wärmebildvorsatzgerät.
 
Registriert
18 Dez 2009
Beiträge
40
Ich hatte erst das xp50 und jetzt das neu xp50 pro. Die Bildqualität ist sehr gut aber der Akku hält nur knapp 5 Stunden. Das alte xp50 7/8 Stunden. Habe vom Händler ein neuer Akku bekommen aber immer noch nur 5 Stunden. Wie lange hält euer Akku?
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
282
Mit der vorigen XQ50F war nach einem vierstündigen Ansitz der Akku noch ungefähr zu zwei Dritteln voll. Bei gleicher Dauer und Anwendung ist jetzt beim Accolade pro der Akku nur noch zur Hälfte voll.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.030
Akku hält bei meiner 2xp50 pro 4 bis 5 Stunden. Bei xp38 und 2xp50 war es eher 5 bis 6 Stunden. Habe einen 2ten Akku immer dabei, daher kann ich damit leben.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
671
Oben