Pulsar Helion XQ38F Update vom 25.08.2019 - Probleme

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Hat wer erfahrung?

Meinem kollegen seine XQ50F hat ihn gestern im stich gelassen. Das Bild wurde aufeinmal Weiß, neustart, akku entfernen, warten einsetzten, zweitakku, zurücksetzen hat alles nix grbracht. Hab ihm die neue Software aufgespielt, jetzt ist das bild dunkel, mit viel mühe kann man das auto, hochsitz oder sonstiges erkennen. Kann man das gerät noch anderweitig zurücksetzen wie nur im menü?
Er hat auch keine Adresse für einen deutschen Pulsar Kundendienst gefunden?

Vielleicht habt ihr noch eine idee, sonst muss er Montag rundtelefonieren und schauen wo er sie hinschicken kann.

Gruß Steffen
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Soll sich am besten direkt an Bresser wenden. Die sind Generalimporteur für Pulsar und sollten weiter helfen können.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
So, geniale Sache mit dem neuen Detail Boost nach dem letzten Update. Ich seh jetzt im Dunkeln auf 30-50m bei Rehböcken das untere Drittel vom Gehörn wenn sich das Haupt etwas bewegt. Auch der Pinsel ist häufiger erkennbar und Details wie der Trägeransatz oder das eingefallenen Dreieck bei Ricken sind deutlich erkennbar. Finde ich richtig gut.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Soll sich am besten direkt an Bresser wenden. Die sind Generalimporteur für Pulsar und sollten weiter helfen können.
Bresser hat keine lösung gefunden, nun ging die WBK zu Pulsar. Mal gespannt was rum kommt und wie lange es dauert. Ich denke ja es liegt am Sensor, dementsprechend springt vielleicht sogar ein neues Gerät dabei raus.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
So, geniale Sache mit dem neuen Detail Boost nach dem letzten Update. Ich seh jetzt im Dunkeln auf 30-50m bei Rehböcken das untere Drittel vom Gehörn wenn sich das Haupt etwas bewegt. Auch der Pinsel ist häufiger erkennbar und Details wie der Trägeransatz oder das eingefallenen Dreieck bei Ricken sind deutlich erkennbar. Finde ich richtig gut.
img_369.jpg
Je länger ich mich mit dem neuen "tool" befasst habe je mehr hab ich dann doch den unterschied erkennen können.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Servus

Ich habe auch ein Pulsar Helion XQ38F und bin am Überlegen das neue Update drauf zu machen, bring es Vorteile bzw. Nachteile ? Was meint Ihr .

Gruß
Da Jaga
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Morgen,

Ok, weil ich schon mal gehört habe das es nicht mehr richtig funktioniert hat.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo,

Ich hab bei mein Pulsar xq38f jetzt auch das neue Update hochgeladen, hatte euer Bildschirm nach dem Update auch feine senkrechte schwarze striche über den ganzen Bildschirm?
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich seh schon - ich mach' lieber noch kein Update solange hier nicht mehrere (y) kommen...

CD
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Kann ich nicht bestätigen. Statt kurz muss man jetzt lang auf die vorderste Taste in der linken Reihe drücken wenn man von white hot auf Black hot im gleichen Modus wechseln möchte und man hat den sehr gute Detail Boost als Zusatzoption zur Verfügung. Senkrechte Striche im Display hab ich nicht zu bemängeln.
 
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Stream vision meldet das es wieder ein Update für die helion xp 50 gibt.
Hat es schon jemand gewagt und kann berichten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
644
Oben