Pulsar jetzt völlig am A****?

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.473
Wenn man am Anschlag produziert, ist die Erhöhung um nur ein weiteres Stück Output sehr sehr teuer...weil neues Personal, neue Maschinen usw. Vielleicht gibt der Markt aber tatsächlich dann doch nicht so viel Nachfrage her, dass eine richtige Expansion "lohnt".

Normalerweise klappt diese Analyse bei nichtstaatlichen Organisationen recht gut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Pulsar ist auf Zulieferer angewiesen.

Beim drmair.at gibt es (Interview)Video zu den Lieferfristen. Da erklärt der Pulsar Vertreter auf englisch, daß Pulsar schlicht und ergreifend die enorme Nachfrage nicht bedienen kann.

Schade, da scheint sich schon ein Wuchermarkt unter der Hand zu entwickeln. Ich kenne Leute, die kaufen die Geräte auf, um sie mit 50% Aufpreis sofort weiter zu verkaufen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=568&v=NEHD-EBWDQ4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Dennoch ist auffällig, dass in anderen Ländern die Lieferprobleme für die besonders gefragten Geräte nicht so gravierend zu sein scheinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Na ja, sag mal besser, "für die bei uns besonders gefragten Geräte"

Es liegt ja auf der Hand, daß in Ländern, in denen Nachtsicht und Wärmebild seit Jahren frei verkäuflich und anwendbar sind, schon irgendwo der Markt gesättigt ist, bzw. der Kunde nicht zu den traurigen Geräten greifen muss, die bei uns vom Amt gnädig akzeptiert werden. Dann liegt dort schon mal ein mehr oder weniger umständliches Vorsatzgerät beim Händler rum und wir staunen.

Könnte ich mir hier ein Trail oder ähnliche Produkte, egal welcher Hersteller, frei und legal kaufen, dann könnte Pulsar seine Vorsatzgeräte von mir aus auf dem Wochenmarkt verramschen. Und da wäre ich bestimmt nicht der Einzige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Im Faden über Wärmebildgeräte oder die neuen Pulsarvorsatzgeräte sind doch immer wieder solche Beiträge. Sei es UK oder Polen.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Ich finde das Ganze eine extreme Unfähigkeit setiens der BWL Sicht...

Hat auch mit künstlicher Verknappung nix zu tun.

Ebenso bei einer bekannten Waffenschmiede keineKunststoff 0815 Schäfte in ausrechender Stkzahl zu produzieren.

Ein Armutszeugnis sonst nix.

Lg:no::evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich finde das Ganze eine extreme Unfähigkeit setiens der BWL Sicht...

Hat auch mit künstlicher Verknappung nix zu tun.

...

Ein Armutszeugnis sonst nix.

Lg:no::evil:

:no:

findest Du?

Na sowas.... :lol:

Die Argumentation des Pulsar Mitarbeiters auf der Messe ist aber s i n n g e m ä ß folgende:

" ...wir produzieren zur Zeit schon am Limit, es wurden neue Leute eingestellt, die man jetzt zuerst einarbeiten muss.

Wir werden die Produktion keinesfalls so hochfahren, dass die Qualität der Geräte leidet und der Markenname Pulsar Schaden davon trägt! "


Absolut professionelle Einstellung, will ich meinen :thumbup:



Aber das haben die heutigen BWL`ler halt nicht mehr drauf!


Was bei Murks am Ende herauskommt, sehen wir ja tagtäglich... wenn einst große Namen sang und klanglos in de Versenkung verschwinden.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.555
.....

Was bei Murks am Ende herauskommt, sehen wir ja tagtäglich... wenn einst große Namen sang und klanglos in de Versenkung verschwinden.[/QUOTE]

Verdient ! Verschwinden. .. Gewinnmaximierung ist halt nicht alles.

Verbesserte Rezeptur heißt heute... Wir haben einen weg gefunden weitere teure Bestandteile des Produktes durch Chemie oder billige imitate zu substituieren.


Gestern zum schniblotag hatte ich z.b. ein echt fieses Analogschnitzelimmitats-Plagiat. .. wiederlichste Chemiepampe...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich habe ja keine Ahnung von den Dingern, lese aber interessiert mit, aber wieso ist es so dramatisch wenn Pulsar nicht liefern kann, gibt doch reichlich andere, die sogar hierzulande produzieren...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.972
Ich habe ja keine Ahnung von den Dingern, lese aber interessiert mit, aber wieso ist es so dramatisch wenn Pulsar nicht liefern kann, gibt doch reichlich andere, die sogar hierzulande produzieren...
Was man hier so liest, scheint Pulsar der absolute Preis-/Leistungssieger zu sein.
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
225
Morgen,

vielleicht liegt es beim FN155 auch daran, dass es erst vor kurzem die Freigabe durch das BKA gegeben hat. Mein Händler hat mir gesagt, dass der zuständige Beamte im BKA ihm auf die vor kurzem erfolgte Veröffentlichung im Gesetzesblatt verwiesen hat, und er gerade die schriftliche Form ausarbeitet. Ein Kauf ist jedenfalls jetzt möglich.
Ich geh mal davon aus, da jetzt erst die große Nachfrage nach dem Teil ( ist ja vom Preisleistungsverhältnis absolut Top) bedient werden kann.
Bei den XP bzw. XQ50 und 38 kann er aber ganz gut liefern. Ist halt trotzdem im Paket Waffe, Optik etc. etc. verdammt viel Geld, was ich nicht mehr ausgeben kann und will.


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
249
Oben