Pulsar Lite XQ30V

Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Hallo Gemeinde,

ich besitze obenstehendes WBG. Nun ist es mir leider aus etwa 1,60m auf den Fließenboden gefallen.
Gerät funktionier nocht tadellos. Im Batteriefach ist allerding leider die Verriegelungs-Nase gebrochen.
Und die Blende hat die beste Zeit auch hinter sich.

Wo bekomme ich am einfachsten und bezahlbaren Ersatz für beides?
Batteriefach habe ich dieses gefunden:
https://www.gutzeit-gmbh.de/bestellung/warenkorb.php
Allerdings ist es geschlossen im Gegensatz zu meinem offenen, passt das trotzdem?

Würde mich freuen wenn jemand was weiß.

Vielen Dank & Waidmannsheil
Bäda
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Nein am am anderen Ende/am Objektiv die Blende gegen Beschädigung der Linse.
Aber ja das Gummiteil ist tatsächlich nicht mehr allzu hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Puh, für vorne habe ich keine Idee. Kannst du eventuell einen anderen Schutz verwenden? z.B. ein ZF Schutzdeckel?

Batterypack kannst du ja mal den Händler befragen, aber wenn die Ausmaße gleich dem Akkupack sind, dann sollte es passen.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
...ich will damit ja auch nur sagen, dass es noch kein Problem ist diese Akkupacks zu bekommen.
Wie das in ein paar Jahren aussieht - keine Ahnung. Kommt darauf an wie lange eine XQ durchhält.
 
Registriert
3 Okt 2018
Beiträge
450
Mit 12V Ausgangsspannung laut diversen Quellen - das XQ30v lite hat doch aber nur 6V Eingangsspannung vorgesehen an der externen Stromversorgung?

Hab das damals über einen seriösen Händler im Paket gekauft und funktioniert immernoch alles 1A.

Auch auf der Pulsar Seite ist das EPS3I oder EPS5i immernoch als Akkupack-Erweiterungen angegeben: https://www.pulsar-nv.com/glo/de/produkte/57/warmebildgerate/quantum-lite/

Hier die technischen Details ich hab die Kartons gerade rausgekramt:

Quantum.jpg

Akku.jpg

4x AA Batterien brauch ich keine im Gerät damit der Akkupack läuft aber ich hab den Plastikeinschub für die Akkus im Gerät damit kein Dreck reinkommt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Vielen Dank, ins Handbuch hatte ich natürlich nicht geschaut. Auf dem Gerät steht halt nur: DC: 6V (4xAA), auf der Buchse für den externen Stromanschluss steht auch nur DC, daher war ich vorsichtig.

Gerade ausprobiert mit einem Adapter 5V USB auf 9V/12V, klappt einwandfrei. Habe dann jetzt immer eine Powerbank und den Adapter dabei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
369
Oben