Pulsar mit 25mK?

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wird noch dauern. Ich meine mal Mai gelesen zu haben?! Am besten bei einem Händler nachfragen.

Aktuell trudeln so langsam die ersten XQ38 Gen2 ein, die neuen Pro werden noch dauern.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Wird noch dauern. Ich meine mal Mai gelesen zu haben?! Am besten bei einem Händler nachfragen.

Aktuell trudeln so langsam die ersten XQ38 Gen2 ein, die neuen Pro werden noch dauern.

Danke ich werde mal rum fragen. Werd ich wohl ungesehen vorreservieren müssen, wenn ich da dann zeitnah eine möchte.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Normales oder als Accolade?

Bin beim Accolade ja immer wieder am überlegen. Nachdem ich jetzt sowieso mit einem Wärmebildvorsatz schieße, könnte ich auf was binokulares wechseln. Aber das ist halt wieder ne Stange Geld (wobei mein XP50 auch noch teuer weg geht...).
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Normales oder als Accolade?

Bin beim Accolade ja immer wieder am überlegen. Nachdem ich jetzt sowieso mit einem Wärmebildvorsatz schieße, könnte ich auf was binokulares wechseln. Aber das ist halt wieder ne Stange Geld (wobei mein XP50 auch noch teuer weg geht...).
Für mich kommt nur ein Monokular in Frage, mein eines Auge ist etwas empfindlich seit einer OP.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Quatsch mit Soße. Wer letztes Jahr ein Pulsar Gerät haben wollte, hat auch welche bekommen. Wirkliche Probleme gab es beim F1X5 und dann gegen Ende letztes Jahr wegen neuen Geräten die einfach mal so angekündigt werden + dem Corona Ausbruch.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Egal was Pulsar macht und auf den Markt bringt, das kann nichts sein, da Mister WBK-Fachmann das Teil nicht hat.
Zudem fängt das nicht mit „S“ an.
Btw
Da der Blendenwert quadratisch eingeht, sollte die Verbesserung schon erheblich sein.

Egal was irgendwelche unerfahrenen Fachmänner blubbern....das Accolade 2LRFXP50 ist schonmal das woran sich !!ALLE!! auf dem Markt befindlichen Geräte bisher messen müssen. Wird wohl das Pro "noch" ne Schippe drauflegen. Obs nötig ist? Ich bezeifle es!


Nungut.....auch (im negativen Sinne) am Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Quatsch mit Soße. Wer letztes Jahr ein Pulsar Gerät haben wollte, hat auch welche bekommen. Wirkliche Probleme gab es beim F1X5 und dann gegen Ende letztes Jahr wegen neuen Geräten die einfach mal so angekündigt werden + dem Corona Ausbruch.
Kein Quatsch, man kann ja sehr hübsch bei den meisten Händlern sofort sehen was man bekommt oder eben nicht.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Normales oder als Accolade?
Hatte das Accolade XP50 bzw. das einäugige XP38 ist schon leihweise im Einsatz.

Beides tolle Geräte, die ein wahnsinns Sehfeld bieten. Sehen, daß da was ist kann ich mit meinem Chinesen genauso gut, das Ansprechen auf Entfernung >400m ist aber schon noch was anderes. Wo es beim zoomen mit günstigeren Geräten Pixelmatsch gibt, zoomen die teuren rein und man erkennt Details.
Wenn die neuen da noch ne Schippe drauflegen....

Ob einen die Detailerkennung auf Entfernung den 2-3 fachen Preis wert ist, ist was anderes, aber zu behaupten, daß ein 1,5-2k€ Gerät genauso gut wäre, ist einfach nur Quatsch.

Ich erkenne keinen großen Vorteil einer binokularen WBK. Das Accolade wäre mir zum Pirschen zu klobig, ich find die einäugigen besser.
Geschmacksache.

Waidmannsheil
Ratatoskr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Quatsch mit Soße. Wer letztes Jahr ein Pulsar Gerät haben wollte, hat auch welche bekommen. Wirkliche Probleme gab es beim F1X5 und dann gegen Ende letztes Jahr wegen neuen Geräten die einfach mal so angekündigt werden + dem Corona Ausbruch.
Pulsar ist die Marke die am Markt die schlechteste Verfügbarkeit gepaart mit langen Reklamations/Garantie - Abwicklungen hat.
Willst das jetzt wegdiskutieren?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja - bedingt. Mister "Ichweißalles" hat das Thema Verfügbarkeit bei Pulsar als "dauerndes" Problem bezeichnet. Und das stimmt so einfach nicht. 2020 war es die meiste Zeit problemlos möglich Geräte aus dem aktuellen Portfolio zu bekommen. Was bei Pulsar wirklich problematisch ist, ist die Kommunikation wo selbst der Importeur Bresser meist nicht weiß was Sache ist. Und das sie ohne Ende neue Geräte paper launchen die erst Monate später verfügbar sind.

Zur Accolade Nummer: Ich hab praktischerweise auch den direkten Vergleich, da ein Kumpel das Accolade XP50 Gen 2 hat. Ich wollte lange auch nichts binokulares, vor allem als ich noch mit NSG als Vorsatz gejagt habe und teils durch beide gleichzeitig geschaut habe um das Wild schneller zu finden. Aber mittlerweile mit Wärmebildvorsatz bin ich mir da nicht mehr so sicher.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Pulsar hat aktuell eine Menge Wärmebildgeräte auf der HP.
Wenn sie drei Modelle davon problemlos liefern können ist das doch Mumpitz, wenn man auf die meistgefragten ein halbes Jahr warten muss.
Die neuen pro sind für Juni angekündigt. Die neuen xq38 und xq50 sollen schon da sein. Die ehrlichen Händler schreiben, daß sie nicht wissen wann sie liefern können....
Ist ja auch keine Schande, macht es aber nicht besser.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
340
Hatte es hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben. Meine erste WBK war eine XQ28V und darauf musste ich Monate warten. Das war vor vier Jahren. Allerdings hatte sich zur damaligen Zeit das warten auch gelohnt.

Aktuell hatten mich die Helion 2 Modelle interessiert. Allerdings nirgends lieferbar. Daher hatte ich mich auch für was anderes entschieden was ich in keinster Weise bereue.

In der aktuellen Zeit, sowie auch zukünftig, muss man nicht mehr auf ein Gerät von Pulsar warten. Es gibt genügend Alternativen. Wer darauf warten möchte kann das gerne tun ich habe nichts dagegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Was wäre denn die Alternative zur helion xp50 pro ? Ich kann da erstmal nichts so richtig finden:/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
494
Oben