Pulsar mit 25mK?

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.999
Für mich gibt es leider nicht das ideale Gerät aber viele Prio Punkte. Daher ist es nach Jahren von Pulsar auch wieder ein Pulsar Helion2 geworden. Akkuwechselmöglichkeit etc. haben halt was für sich. Foto´s und Video im Gerät z u machen ist auch gut. Andere Geräte benötigen dafür eine bestehende BlueTooth Verbindung zum Handy usw.
Jeder so wie er will. Aber unter 25mk zu kommen wird wohl bei allen Herstellern mal klappen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Irgendwann mal auch bezahlbar.
Bis dahin ist meine WBK ziemlich alt und man kann auch mal über was neues nachdenken.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
25 mK ist schon ne Ansage. Das ist eigentlich eher die Klasse der aktiv gekühlten Sensoren. Bin gespannt.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
JSA635
Hab ich im Vergleich zur helionXP50 getestet und für besser gefunden.

Hatte heute das Vergnügen. Würde ich nie gegen die Helion 2 tauschen.

Hätte mir fast die Infiray CH50 gekauft. Ich war super begeistert....und dann hab ich festgestellt, dass das Ding keine Zoom Tasten hat....mein Gott was hab ich geflucht(man kann nur in einem Menü digital zoomen). Fantastisches Bild für einen Vorsatz (und ja ich hab heute wirklich ausgiebig HighEnd Geräte getestet). Evtl. fliegt mein TA435 raus und ein CH50 zieht als Vorsatz ein...unglaublich was ein Vorsatz inzwischen kann und wie klein und leicht. Gut das Preisschild ist ja auch kein kleines.

Hätte es Zoom Tasten hätt ichs mitgenommen. Es gibt aber wohl bis jetzt grad nichts was dran kommt als Spotter. Deswegen wohl weiter auf die Helion xp50 pro warten oder sehen welcher Hersteller noch was in der Richtung bringt.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Wenn der Jung beim Vergleich noch den Fokus richtig eingestellt hätte...
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
783

Leider ziemlich geil 😅
Auch hier sieht man wie phantastisch dieser Image Boost funktioniert! Wieso hat der das nicht auch mal beim neuen Gerät aktiviert?

Ich finde wirklich bemerkenswert, was die Pulsarjungs da rein über die Software noch aus den Sensordaten rausgeholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
ich hatte damals bei meiner Helion XP 38 ein Softwareupdate durchgeführt, die neue Software hatte dann auch den Image Boost drin. War jetzt kein Quantensprung aber eine merkliche Verbesserung war es schon.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659

Leider ziemlich geil 😅

Findest du?
Marketing, weil wieder der Blödsinn mit dem 25mK netd Wert.
Imho kommt der Sensor mit 1.0 Objektiv dann von den 66mK der Helion 2 ohne pro auf die 46mK der üblichen Verdächtigen. Mehr nicht.
Imho zeigt sich vorallem die Verbesserung von 1.2 auf 1.0. Das haben die Chinesen von hik, die verwenden auch 17micron Pitch.....Aber dank 35mm nur mit knapp 2fach, statt 2,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Auch hier sieht man wie phantastisch dieser Image Boost funktioniert! Wieso hat der das nicht auch mal beim neuen Gerät aktiviert?

Ich finde wirklich bemerkenswert, was die Pulsarjungs da rein über die Software noch aus den Sensordaten rausgeholt haben.
Versteh ich nicht...
Wieso läuft das WBG dann nicht durchgehend mit bestmöglicher Leistung?
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Findest du?
Marketing, weil wieder der Blödsinn mit dem 25mK netd Wert.
Imho kommt der Sensor mit 1.0 Objektiv dann von den 66mK der Helion 2 ohne pro auf die 46mK der üblichen Verdächtigen. Mehr nicht.
Imho zeigt sich vorallem die Verbesserung von 1.2 auf 1.0. Das haben die Chinesen von hik, die verwenden auch 17micron Pitch.....Aber dank 35mm nur mit knapp 2fach, statt 2,5.
Moin Cast,

der System NETD errechnet sich vereinfacht aus dem des Sensors * F-Wert zum Quadrat * Tau. Das wären dann ca 28 mK, wenn die Werte von Pulsar so stimmen. Du kannst beim Wechsel von F1.2 auf F1.0 nicht pauschal 20 mK abziehen.

Wenn die nur das neue Objektiv genommen hätten, wär der System-Wert vermutlich um die 50 mK. Das wäre dann aber tatsächlich ne Mogelpackung.

Beste Grüße

Surrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
635
Oben