Pulsar mit 25mK?

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Gerade in der Werbung gesehen:

https://www.pulsar-nv.com/glo/de/ak...4wjiEzfM3EHLf-5dPOsyLke6yLe1tL4gKtCVhV8qAwfxw


Kann jemand sagen ob das Bild dann doppelt so aussagekräftig beim Ansprechen ist wie bei einer 50er oder 60er Empfindlichkeit?
Was bleibt netto von den 25 übrig?




d1_accolade2pro_helion2pro_sitenews-1.png
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Beim normalen xp 50 ist ein F=1.2 Objektiv drauf, beim pro ein 1.0

Da das helion 2 xp50 lt. Rechnung von @WAKAN auch nur auf netd von 66mK kommt und eben nicht auf kleiner 40mK ist das neue pro wahrscheinlich genauso schön gerechnet und erreicht jetzt auch nur die üblichen Werte von 50mm Objektiven mit F1.0 von ca. 46mK allerdings da um 20mK besser ist das wohl deutlich sichtbar.

https://forum.wildundhund.de/thread...und-des-fom-wertes.130191/page-3#post-4455656
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Moin - die 66 mK Systemwert aus @WAKAN Liste ergeben sich ja gerade aufgrund der 1.2 er Linse und dem Tau aus dem Sensorwert von 40 mk, d.h. wenn der Sensorwert jetzt 25 mK ist und die Linse F1.0 dann wäre es ein Systemwert von ca. 28 mK und damit wohl Platz 1.

Wenn es die Dinger dann auch noch zu kaufen gäbe...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Glaubst du ernsthaft, daß sich die xp und die xp pro in mehr als dem Objektiv unterscheiden?

Also wenn die xp 50 auf netd 66 Systemwert kommt, kommt die pro auf den Systemwert von 28?
Alles nurwegen 0.2 mehr Blendenöffnung? Das glaubst du selbst nicht.
Wahrscheinlicher ist, daß das Gerät endlich auch netd Systemwerte wie die teuren Chinesen aufweist. Also so bei 48. Was ja schon mal ein Fortschritt wäre.
Und da im Bereich von 20mk weniger, auch deutlich sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjk
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Also da kann ich jetzt nicht folgen. Laut WAKAN bekommst du bei F1.2 zu 1.0 eine Verbesserung von 20mk. Wenn Pulsar nun noch einen Chip mit einem NETD Wert von 25mk anbietet, dann sollte da doch eine Gesamtsytemverbesserung von 40mk möglich sein. Vorausgesetzt die Werte stimmen!

Grüße

Präzi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Du bist dir sicher, daß sich das Innenleben zwischen xp50 und xp 50 pro unterscheidet?
Aber 20mK von 66 bei der xp50 zu 46mK bei der xp50 pro klingt mir plausibel.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Der SystemNETD berechnet sich nunmal vereinfacht gesagt: = Sensor NETD * Blende zum Quadrat *Tau. Die Auswirkung der Blende ist daher zumindest rechnerisch massiv. Ob die Werte stimmen und was Pulsar da verbaut, darfst Du mich nicht fragen. Vielleicht kann Wakan helfen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei Pulsar steht im übrigen aktuell wohl die gesamte Produktion, da Corona in der Belegschaft wütet. Die lassen wohl auch zu bis Februar. Bis die neuen Geräte kommen, wirds also noch dauern, aber das sind Pulsar Käufer ja (leider) gewohnt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Das 50pro ist für Frühjahr/Sommer 21 angekündigt, da kann man sich vorstellen wie lange das dauert....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich kann mich wenig beschweren. Ich hab bis dato nur aufs Krypton warten müssen und da wurde der Liefertermin eingehalten.

Ansonsten sind die Lieferprobleme und die mangelnde Kommunikation das einzige was ich an Pulsar kritisieren kann.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Ich habe Interesse an dem Teil. Gibt`s da jetzt schon irgendwelche Infos?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
632
Oben