Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem F135 und F155 ?
...ist die Handhabung, Einstellung,Menüführung..........gleich/ähnlich wie das DFA 75 ? Vor und Nachteile im Vergleich mit dem Vorgänger(DFA 75)?! Batterieart ? Wieder mit den popeligen Batterie Containern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Es soll ja 4 unterschiedliche Versionen geben. Die FN-Versionen haben einen 5fachen Zoom. Wie kann man sich das vorstellen? 5x optischer Zoom? Also das Bild wird einfach pixeliger oder?
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
F und FN sind die gleichen Geräte. Nur wird bei den FN das Okular für die direkte Durchsicht mitgeliefert. Bei den F-Modellen ist es nicht inklusive.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
Bis jetzt kennen wir nur einen Preis . Ist er mit oder ohne Okular ?


Ich kenne den Preis nicht, der Dir bekannt ist.
Laut Preisliste gibt es für DE nur die FN135/155 (also mit Okular) wie auch schon beim DN55 bzw. DFA55.

Listenpreis hier sind 1.090,- und 1.190,- €
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Das stimmt nicht. Da ich mit dem ZF auf einen kleinen Bildschirm schaue, kann es immer kleine Abweichungen geben. Man schaut halt nicht durch eine Röhre, sondern auf einen Bildschirm.

Für meine Frage erstmal egal ob mit ZF oder einem Vergrößerungsokular dahinter: Wie geschrieben, blickt man mit einer Art Zoomlinse in wenigen Zentimeter Abstand auf einen kleinen Bildschirm. Verzerrt bzw. verpixelt das Bild hier nicht erheblich, wenn man sehr nah an auf einen kleinen Bildschirm vergrößert?

Bei Ferngläsern gibt es sehr oft einen Mindestabstand von einigen Metern, den man einhalten muss, um ein Objekt scharf fokusieren zu können. Wenn der Bildschirm wenige Zentimeter vor der Linse ist, kann man das Bild überhaupt scharf stellen?
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
Das Geheimnis liegt hier in der Brennweite. Diese ist auf die direkte Nutzung vor einem "Fernglas" ausgelegt. Mit bloßem Auge betrachtet, dürfte man ohne das beiliegende Okular auf dem "Bildschirm" nur sehr wenig erkennen.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Und der Unterschied zwischen 135 und 155 ?
Objekt Durchmesser?
Gibt's auch Angaben zu der Länge des Gerätes ?
Evtl. Länger als DFA 75 ?!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
Das Sehfeld ist der Unterschied. Beim F135 ist es größer. Das F135 ist besser geeignet für Optiken mit 2-6 facher Vergrößerung und das F155 für 4-8 fache.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Welcher LKA-Bescheid? Ein Feststellungsbescheid? Für waffenrechtliche Angelegenheiten ist immer noch der Bund zuständig.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Welcher LKA-Bescheid? Ein Feststellungsbescheid? Für waffenrechtliche Angelegenheiten ist immer noch der Bund zuständig.
Na dann meint er halt den BKA-Bescheid. Whr. hat jeder verstanden um was es geht.... Seid doch nicht christlicher als der Papst :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
677
Oben