Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
Den kenne ich , es ging mehr um die die Glasgröße/ Durchmesser.
Welche Akku Sorte wird vom Werk geliefert?
B Pack ?
Reicht ? Oder sollte was anderes noch her.
Der beiliegende Akku reicht vollkommen aus. Der größere Akku macht das Ding nur unnötig schwer.
...die meisten schauen ja im Laufe des Ansitzes eh nur 10 Minuten durch ;-)
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Jau, zwei gestern abend sind für "nur" 1400€ weggegangen. Anscheinend ist der große Ansturm vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
da hast du dich wohl getäuscht, ein aktuelles steht bei 1670€
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ist halt bei egun immer die Frage ob die Preise auch wirklich gezahlt werden, Thema Spaßbieter oder abgesprochene nachträgliche Rabatte oder den Adapter gibts für zero dann dazu, oder ob man nur einen Preislevel für andere Beobachter und Interessenten antäuschem will. Ich hab die Dinger lange beobachtet und da sind definitiv Händler als getarnte Privatkäufer oder -verkäufer am Start.

Allgemein denke ich die Lieferungen haben sich stabilisiert, die Geräte sind auch schon 2 Jahre auf dem Markt und auf egun wird nur noch der letzte Versuch unternommen, die Dinger für fetten Aufpreis zu verscherbeln. Ich hab schon vor 4 Monaten von einem ganz normalen Waffengeschäft ein 155 zum Listenpreis innerhalb von 2 Wochen bekommen. Bestellen kann die nämlich jeder mit beliebigen Gewerbeschein und nicht nur die angeblichen Spezialhändler, die viel TamTam darum machen. Vermutlich haben die wegen ihrer vielen Werbung die meisten Bestellungen und dann die längsten Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
11
vorallem verkaufen komischerweise auch Händler fn Geräte auf egun, die dann auf Nachfrage per Email auf ihrer eigenen Webseite ausverkauft sind.

Inwieweit das positiv für die Händler ist sei dahin gestellt. Als Kunde fühle ich mich jedenfalls verarscht. Preise von 500euro über UVP sehe ich dann doch nicht ein.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Die Saison kommt zu Ende. Einfach abwarten, bis sich der Markt wieder stabilisiert.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Mit welcher ZF-Vergrößerung ist denn ein 155er Gerät in der Praxis tatsächlich zu gebrauchen?
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Die Hauptjagdsaison für SW, RW und DW endet bei uns am 15.1.2019. Wie ist das in DE?
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Je nach Bundesland geht SW immer. Übern Winter je nach Revier vielleicht sogar am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

baumkoeter

Guest
Die Geräte scheinen ja offenbar ganz gut zu funktionieren , denn es werden keine gebrauchten Geräte angeboten
 
Registriert
2 Jan 2018
Beiträge
4
Ich habe in der letzten Woche ein Pulsar FN155 erhalten. Dazu habe ich eine Rusan Adapter gekauft (Monoblock mit 62 mm für ein 3-12 x 56 Kahles ZF).

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den Adapter komplett bis zum Anschlag auf das ZF schieben muss. In diesem Fall liegt das Ende des F155, ein Metallring!, direkt vor dem Glas des ZF. Kann es da nicht zu Beschädigungen kommen?
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Snap9.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
915
Oben