Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Vielleicht sollte man nicht so überheblich, belehrend auftreten, für den Fall, dass man vielleicht auch mal falsch liegt.
Das FN155 als Digitales Nachtsichtgerät für Zfr zu bezeichnen ist übrigens auch BS. Wenn das alleine wäre, wäre es in Deutschland verboten.
VG & wmh

Du vergleichst aber ein Nachtsichtgerät der 1000€ Klasse mit einem Wärmebildgerät um 3000€

Die Dinger haben nix miteinander zu tun - das sind 2 komplett andere Technologien.

Und es ist mir auch egal, ob in Dtland das oder das erlaubt ist. Es gibt neben Deutschland auch noch andere Länder - auch wenn es viele nicht glauben wollen.
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Merlin 19 = Wärmebildgerät für Beobachten
FN 155 = Digitales Nachtsichtgerät für Zfr

Die Dinger haben folgendes gemeinsam: Man kann durchschauen, beide Teile kann man bei der Jagd verwenden. Und dann war es das auch schon

Es handelt sich bei beiden um multifunktionale Geräte, die hinsichtlich ihres Einsatzgebietes selbstverständlich vergleichbar sind. Sie unterscheiden sich nur stark in ihren Preisen.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
In einem Wettbewerb der einem Haifischbecken gleicht, käme niemand auf die Idee es zu wagen, ein Produkt einzuführen und es dann zwei Jahre nicht ordentlich verfügbar zu machen.

Der Markt ist deutlich kleiner, als man denkt. In Anbetracht der Menge an verkauften Zielgeräten in den USA, ist es eigentlich sehr freundlich, dass Pulsar den deutschen Markt überhaupt beliefert. Die machen in Texas sicher genauso viel Umsatz wie in Europa insgesamt.

Ich habe mein FN155 wieder verkauft, wegen des guten Marktpreises aktuell, und mir stattdessen ein Pard NV007 zugelegt. Wer bei des Auslandsjagd auch mit Aufsatz statt Vorsatz zurecht kommt, kriegt da deutlich mehr für sein Geld.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Gibt es zur Zukunft der FN Geräte inzwischen etwas Offizielles, bzw. hat jemand mal mit seinem Händler gesprochen, der auf einer Warteliste steht?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Übrigens kleine Anekdote zu Pulsars Geschäftsgebaren:
Gestern auf der JagdundHund wollte ein Freund einen Austauschakku am Pulsarstand kaufen, leider erfolglos, weil nicht vorrätig. Lt. Standbetreiber hat dieser Geräte im Wert von 50000,- € für die Messe geordert, bekommen hat er: Nichts...
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Im Ausstellerverzeichnis habe ich weder Pulsar noch Hupra gefunden?

Wer betreibt den Pulsarstand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Pulsar hat keine Niederlassung in Deutschland. Da wäre es an den Händlern solche Informationen weiter zu tragen. Per mail wurden sie ja offenbar informiert. Die Forward Serie ist jedenfalls bereits auf allen Seiten von Pulsar entfernt - auch in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
211
Übrigens kleine Anekdote zu Pulsars Geschäftsgebaren:
Gestern auf der JagdundHund wollte ein Freund einen Austauschakku am Pulsarstand kaufen, leider erfolglos, weil nicht vorrätig. Lt. Standbetreiber hat dieser Geräte im Wert von 50000,- € für die Messe geordert, bekommen hat er: Nichts...

Pulsar war garnicht in Dortmund vertreten.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Schlecht, schlechter, die Kommunikationspolitik von Pulsar.

Würde Liemke/Keiler/DDoptics/oder wie all die umgelabelten Chinaprodukvertreiber auch alle heisen mögen mit einem auswechselbaren Akku vertrieben werden. Würde ich mich auch für andere Systeme interessieren. Das ist für mich so ziemlich der einzige Grund warum ich bei Pulsar hängen geblieben bin. Mal sehen, vielleicht gibts da ja bei der nächsten Messe welche die das verstanden haben und ihre Produkte mit auswechslbaren Akkus/Batterien ausrüsten (lassen) konnten und im Preisbereich eines Pulsar (oder darunter) bleiben

PS:
Betrieb mit externer Powerbank ist in der Jagdpraxis kontraproduktiv und hinderlich!
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Würde Liemke/Keiler/DDoptics/oder wie all die umgelabelten Chinaprodukvertreiber auch alle heisen mögen mit einem auswechselbaren Akku vertrieben werden. Würde ich mich auch für andere Systeme interessieren. Das ist für mich so ziemlich der einzige Grund warum ich bei Pulsar hängen geblieben bin. Mal sehen, vielleicht gibts da ja bei der nächsten Messe welche die das verstanden haben und ihre Produkte mit auswechslbaren Akkus/Batterien ausrüsten (lassen) konnten und im Preisbereich eines Pulsar (oder darunter) bleiben

PS:
Betrieb mit externer Powerbank ist in der Jagdpraxis kontraproduktiv und hinderlich!

Es gibt auch von anderen Herstellern Geräte mit wechselbaren Akkus. Das sind dann aber in der Regel multifunktionale Geräte, die entsprechend teurer sind. Wobei Pulsar in diesem Segment momentan auch keine konkurrenzfähigen Produkte mehr im Angebot hat. Da sind die Mitbewerber hinsichtlich der für den Preis gebotenen Leistung inzwischen deutlich weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Von welchem Segment ist denn die Rede?

Zumindest die IPS und DNS Akkus liegen doch bei vielen Händlern auf Lager?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Kann es sein, dass Pulsar keine NSG-Vorsatzgeräte mehr anbietet? Nur mehr Wärmebildvorsatzgeräte.
Auf der homepage finde ich nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
886
Oben