Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Anzeige
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
1.302
Gefällt mir
1.014
Genau, die Beuauftragung gillt nur für die jeweilige Person.
Es gibt keinen generellen Freibrief für das Revier.

Bei uns muss sogar das Gerät für das die Beauftragung gilt angegeben werden.
Fröhliches Testen von diversen Optiken ist damit auch nicht rechtssicher möglich.
 
Mitglied seit
11 Okt 2018
Beiträge
23
Gefällt mir
2
Hallo, was kann man tun damit die Blendwirkung nach dem Schuss schneller vergeht ? Man hat keine Möglichkeit für einen 2. Schuss.
 
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
1.302
Gefällt mir
1.014
Deutlich besser auf jeden Fall. Ein anderes Problem können noch die Pulvergase sein, durch die kann es ebenfalls zu einer Blendwirkung kommen. Ähnlich Nebel / IR Strahler.
 
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
9.806
Gefällt mir
11.030
Man kann im Grunde nichts dagegen tun. Ein SD lindert es auf jeden Fall, aber auch dort treten eben Pulvergase aus und von diesen wird der IR Strahl eben reflektiert.
Dadurch ist man erst geblendet, dann regelt das Gerät runter und anschließend wieder hoch.
Mit SD ist man schneller wieder bereit.
 
Mitglied seit
11 Okt 2018
Beiträge
23
Gefällt mir
2
Hallo, hat schon jemand das Pulsar FN 155 mit dem Pulsar FN 455 direkt verglichen ?
Nicht nur die Technischen Daten gelesen sondern wirklich draußen verglichen ? Lohnt sich ein Wechsel ?
 
Mitglied seit
28 Aug 2018
Beiträge
170
Gefällt mir
305
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Schon allein weil der verbaute IR Strahler wie ich finde schlechter ist als der verbaute bei dem FN155. Zukauf aus dem Zubehör wird Abhilfe schaffen.
Aber auch vom Bild finde ich haben beide Geräte keinen großen Unterschied. Dann eventuell über das Nivex NVD 156 nachdenken. Oder halt das Pard.
 
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
1.302
Gefällt mir
1.014
Ich würde sagen ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich, der Unterschied vom 135/155 zum 455 ist nicht so groß wie seinerzeit vom DFA75 auf das FN155. Handhabung, Leistung etc. sind ähnlich, der neue nicht fokussierbare Strahler wurde ja schon angesprochen.
 
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
1.302
Gefällt mir
1.014
Ich bin gespannt wann Pulsar eine neues NSG Vorsatzmodell präsentiert, gefühlt liegen 2/3 Jahre zwischen dem FN155 und dem FN455
 
Mitglied seit
28 Aug 2018
Beiträge
170
Gefällt mir
305
Ich könnte mir vorstellen das es wieder eine ganze Zeit dauern wird. Aber dann hoffentlich auch mit spürbaren Fortschritt und nicht wieder so einem Murks wie es jetzt der Fall ist.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben