Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich hätte eine Frage an die Experten dazu

ist beim F 135/155 das vorhanden Absehen des ZF ganz normal zu sehen ?
Oder wird ein digitales Absehen drüber gelegt ?

Da du es auch als normales Nachstichtgerät nutzen kannst, würde das keinen Sinn machen - also nein!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das muss man doch immer.
HAt aber was mit der Lichtbrechung und nicht mit nem Fadenkreuz zu tun.
Sonst wären es ja Nachtzielgeräte.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
So der Text zum Gerät:

"Da die gesamte Optik auf einer Linie liegt, ist ein Einschießen dieses Nachtsichtuniversalgerätes nicht nötig."
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wie bei allen Werbeversprechen würde ich das sicherheitshalber prüfen.
Aber das wäre natürlich prima wenns passt.
Deshalb sind man wohl auf Gesellschaftsjagden manchen Menschen mit Auslandserfahrung und entsprechenden Ringen auf den Rohren.
Wenn der Adapter ab war, muss alles neu eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Wie bei allen Werbeversprechen würde ich das sicherheitshalber prüfen.
Aber das wäre natürlich prima wenns passt.
Deshalb sind man wohl auf Gesellschaftsjagden manchen Menschen mit Auslandserfahrung und entsprechenden Ringen auf den Rohren.
Wenn der Adapter ab war, muss alles neu eingestellt werden?
Angeblich soll es von dem Adapter abhängen. Pulsar Adapter haben Gummi Ringe die evtl. Nicht wiederholungsgenau sind . Der Rusan Adapter soll genau sein ,da keine Gummi Inlays vorhanden sind. Auch etwas dünner .
https://youtu.be/35NpqR287PE
 
Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
Doch ! Daran hat sich ja nichts geändert.
Das Gerät ist lediglich kompakter geworden aber das einschießen soll einstufig geworden sein und nicht wie bei DFA75 2 stufig.

Falsch. An dem Gerät selber gibt es keine Möglichkeit mehr zum verstellen des Nullpunktes.
Falls ein einschießen also nötig sein sollte, was vom Hersteller ja ausdrücklich verneint wird, geht dies nur noch über das Zielfernrohr selbst.

Das alles wird ausführlich in den von mir verlinkten Video erklärt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gilt das nur für das erneute Aufsetzen oder auch für die Ersteinstellung? Muss dann der Adapeter auf dem Glas verbleiben?
Das lässt die Bedienung offen und ein paar zusätzliche Linsen lassen das Ganze ja nicht unbeeinflusst.

Das Video half nicht so recht
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
Gute Nachrichten :biggrin:
die Auslieferung hat begonnen.
 

Anhänge

  • Foto 05.09.17, 12 08 23.jpg
    Foto 05.09.17, 12 08 23.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 557
  • Foto 05.09.17, 12 08 41.jpg
    Foto 05.09.17, 12 08 41.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 546
  • Foto 05.09.17, 12 09 21.jpg
    Foto 05.09.17, 12 09 21.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 547
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
3
Hallo vito, ist ja schön das du schon eins der lang ersehnten Geräte bekommen hast, könntest du uns sagen wo du bestellt hast.
Danke schon einmal und Viel Spaß mit dem Gerät.;-)
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Hallo vito, ist ja schön das du schon eins der lang ersehnten Geräte bekommen hast, könntest du uns sagen wo du bestellt hast.
Danke schon einmal und Viel Spaß mit dem Gerät.;-)
Jeder Händler bekommt erst Mal ein paar Geräte , die haben alle die Wartelisten , deshalb würdest immer etwas warten müssen ! Je nach dem wieviele auf der Liste stehen !
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ist es möglich die Core , F155 , Geräte auch mit einer einfache Vergrößerung bekommen wie bei Quantum, Helion ... Und nicht mit 5 Fach Vergrößerung!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
668
Oben