Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Also:

Letztes Wochenende, an sich guter Mond aber meist eine geschlossene Wolkendecke. Sauen kamen keine aber ein Reh. 40m. Ohne Glas nicht zu erkennen, binokular als Reh zu identifizieren, mit dem ZF nicht ansprechbar aber auffassbar. Mit dem Pulsar zu erkennen wie am Tag. Ohne IR-Strahler. Top! Wenn es eine Sau gewesen wäre, hätte man mit dem Pulsar ansprechen können und dann mit dem ZF schiessen.

Leider bin ich zu doof die gemachten Videos hier zu posten.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Also:

Letztes Wochenende, an sich guter Mond aber meist eine geschlossene Wolkendecke. Sauen kamen keine aber ein Reh. 40m. Ohne Glas nicht zu erkennen, binokular als Reh zu identifizieren, mit dem ZF nicht ansprechbar aber auffassbar. Mit dem Pulsar zu erkennen wie am Tag. Ohne IR-Strahler. Top! Wenn es eine Sau gewesen wäre, hätte man mit dem Pulsar ansprechen können und dann mit dem ZF schiessen.

Leider bin ich zu doof die gemachten Videos hier zu posten.

Moin auch letzten Samstag, komplett geschlossene Wolkendecke, Ansitz von 21:00-23:30UHR an einem Winterrapsschlag. Zeiss 10x56 Anblick 4 Stck. Damwild , 12 Rehe und 5-6 Sauen. Zielaufnahme mit Zeiss 7x50 problemlos möglich, allerdings 200-250m entfernt, also ran an den Feind, nach 30 m zurückgelegtem Weg zog eine Ricke mit 2 Kitzen aus dem Ackerrandstreifen zwischen meinen Standort und die Sauen, also Pustekuchen mit weiterem Angehen. Aber Pulsar hätte es dafür nicht gebraucht...

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Och ja... brauchen... niemand braucht ein Auto mit mehr als 45 PS und niemand braucht eine Wohnung mit mehr als 45qm... ;-)

Schön, wenn du so gute Augen hast. Ich habe das Reh mit Blossen Augen nicht sehen können und mit dem Gerät 1a. Jeder wie er mag.

Edit: Ich bin an beiden Augen operiert und sehe seither bei mangelndem Licht nicht sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
sorry, konnte ich nicht wissen, dass Du schlecht sehen kannst:no:

im Allgemeinen halte ich einfach nichts von Nachtsicht &Co, wenn Dunkel, dann Jagd vorbei und gut.

Horrido
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ja, vertrauenerweckend - "ausgepackt, Funktion geprüft" und wieder verkauft.

So mache ich das auch immer, wenn ich feststelle, Sch.iße gekauft zu haben ;-)

Vielleicht hat er vorher mal durch ein Dipol gesehen :biggrin: (ist natürlich eine andere Liga - aber wie heißt es so schön."Wer billig kauft, kauft zweimal")
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ja, vertrauenerweckend - "ausgepackt, Funktion geprüft" und wieder verkauft.

So mache ich das auch immer, wenn ich feststelle, Sch.iße gekauft zu haben ;-)

Vielleicht hat er vorher mal durch ein Dipol gesehen [emoji3]
Hat Dipol auch digitale Geräte!?
Preisklasse?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Also:

Letztes Wochenende, an sich guter Mond aber meist eine geschlossene Wolkendecke. Sauen kamen keine aber ein Reh. 40m. Ohne Glas nicht zu erkennen, binokular als Reh zu identifizieren, mit dem ZF nicht ansprechbar aber auffassbar. Mit dem Pulsar zu erkennen wie am Tag. Ohne IR-Strahler. Top! Wenn es eine Sau gewesen wäre, hätte man mit dem Pulsar ansprechen können und dann mit dem ZF schiessen.

:thumbup:

Leider bin ich zu doof die gemachten Videos hier zu posten.
auf Youtube einstellen und dann hier darauf verlinken... ?
 
Registriert
29 Okt 2014
Beiträge
78
Weil die Nachfrage sehr hoch ist.
Zudem baut Pulsar auch noch Wärmebildkameras , und da sind sie auch gut im Geschäft.

Das und weil der deutsche Generalimporteur anscheinend völlig unfähig ist. Ich bin schon von 3!!! Wartelisten bei 3 verschiedenen Händlern wieder runter, weil die Händler nicht mehr bereit waren mit dem Generalimporteur weiter zusammenzuarbeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
666
Oben