Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was hier regelmäßig predige mit den Montagehöhen, aber die meisten nicht hören wollen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...dazu musste ich gar nicht lange nachdenken.....

Meine Knarre daneben gelegt, schon war alles klar
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Der Rusan Adapter soll nicht ganz so viel Abstand zwischen Zielfernrohr und Lauf benötigen, wie der Adapter von Pulsar :)Ich glaube 3,5mm sinds beim Rusan.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Ich glaube ich geh das jetzt auch mal an mit der Beauftragung und dem F135.

Kein großes Problem, geht allerdings nur für den Pächter oder zumindest über den Pächter, da die Erlaubnis explizit für ein Revier gilt. Selbst fahren mit motiertem Vorsath ausserhalb des Reviers ist nicht gestattet udn strafbar, es MUSS vor Verlassen des Reviers vom ZF abgenommen werden. Steht zumindest so in der Beauftragung einens Bekannten, der mich die Beauftragung lesen ließ
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Habs mal bei einem Bekannten gesehen, war soweit ok. Ich erinnere mich an ein Rechteckiges Bild, und stärkeres Bildrauschen als bei einem analogen. Da ich noch kein Pulsar in Händen hatte, kann ich nicht vergleichen.
Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt noch gebaut wird....
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.082
Hallo zusammen kann wer von Euch berichten wie lange eigendlich der Akku hält oder sollte man sich gleich einen Reserve mitbestellen?
wh
Laurenzi
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Ich hab da auch mal eine Frage,
hat von euch schon jemand mal einen Vergleich zu dem alten DN55/DFA75 machen können?
Ich suche eine günstige Lösung als Nachtsichtgerät, mir ist die Montage auf einem Gewehr egal. Ich hab jetzt ein DFA75 mit Okular angeboten bekommen, mich würde interessieren wieviel besser das neue ist und ob ich zuschlagen sollte.

Grüße
Alexander
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Hallo zusammen kann wer von Euch berichten wie lange eigendlich der Akku hält oder sollte man sich gleich einen Reserve mitbestellen?
wh
Laurenzi

Das ist nicht notwendig. Man kann am Gerät eine Selbstabschaltung beim Ablegen programmieren oder den Bildschirm auf stand by setzen. In jedem Fall reicht ein Akku für die ganze Nacht, wenn man den Strahler nicht volle Pulle ununterbrochen laufen lässt. Irgendwann wird naturgemäß der Akku altersbedingt nachlassen.
P.S. Akku wieder laden dauert relativ lange. Ist nicht in 30min gemacht. Kurz vorm Rausgehen dran denken ist zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Dez 2017
Beiträge
62
Laurenzi,
hat mich am Anfang auch interessiert und deshalb getestet.
Eingestellt:
Helligkeit/Kontrast wie empfohlen
IR auf höchster Stufe (3)
Keine Abschaltung - immer an
2h Test
Nach 2h Sitzen war der Akku zwischen 50-75% Restkapazität. Genauer zeigt es das Ladegerät nicht.
Bei normalem 2h Gebrauch mit Gerät immer an und IR an/aus sinds weniger - immer über 75% Restkapazität.
:) Sollte ich irgendwann mal auf die Idee kommen, länger wie 8h sitzen zu wollen und andauernd durch das Gerät zu schauen, dann hab ich Probleme anderer Art, die auch kein zweiter Akku mehr regelt :)
Fazit - reicht mir vollkommen. Ich war überrascht ob der Laufzeit und bin zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kann mir einer verraten, ob das Okular vom Dn55 an das f135 passt?

Und wo ich ein Ladegerät erstehen könnte? Nur mal für dren rein theoretischem Fall, ich hätte beides irgendwie verloren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
480
Oben