Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Weder sieht man bei 940nm ein rötliches Flackern, noch würde Rehwild deshalb abspringen.

Und ich halte es auch nicht für schlau in einen linsengebündelten Hochleistungsstrahler beim Einschalten aus kürzester Entfernung rein zu schauen. Das kann zu thermischen Problemen auf der Netzhaut führen. Ich nehme an, wenn diese Taschenlampe sichtbares Licht abstrahlen würde, dann würde das auch keiner machen. Augensicher heisst nämlich bei weitem nicht, das man keine Probleme bekommt, wenn man aus ein paar Zentimeter Entfernung anfängt hinein zu stieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ja. hast recht. Es bleibt ein roter Kreis im Strahler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Die einfachen Strahler leuchten oft noch relativ hell und sichtbar. Bessere Ergebnisse liefern da Laser wie z.B. der Laserluchs.
Eine weitere Möglichkeit warum Wild reagiert ist, dass das Gesicht des Jägers angeleuchtet wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Auch 850nm Laserluchs glimmen rot.
Es liegt an der Wellenlänge.
Ab 905nm sind die kompett unsichtbar.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Hat jemand Erfahrung mit der Montage auf einer Drückjagd Optik mit 24mm Objektiv? Pulsar selbst bietet dafür überhaupt keinen Adapter an. Ich vermute nicht ohne Grund.
Man müsste also ein Rusan Konstrukt verwenden, die bedienen auch diese Objektiv-Größe.
Ich fürchte die Klemmwirkung könnte aufgrund der wesentlich kleineren Reibfläche nicht mehr ausreichen?!
Ansonsten wäre der Vergrößerungsbereich der üblichen Drückjagdoptiken ja prädestiniert für die Nutzung mit Vorsatzgerät. Ganz zu Schweigen davon, das meine Drückjagdbüchse sowieso die kompromissloseste Schwarzwildbüchse ist. Würrde sich also eigentlich zur Nutzung mit Vorsatzgerät anbieten.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Meiner Erfahrung nach, reagiert Rehwild besonders empfindlich auf rotes und infrarotes Licht. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Pulsar Vorsatzgerät. Jedoch aus früherer Zeit mit meinem Aldi NSG , bevor ich eine WBK hatte , und mit einem Rotlicht Strahler , in RLP legal auf Sauen. Rehe störten sich viel stärker an der Beleuchtung , als Sauen. Anders sieht es bei weißem Licht aus.

Jedoch frage ich mich, was hierbei das Problem ist, da die Nachtjagd auf Rehwild , zumindest in Deutschland, verboten ist. Der Rehabschuss lässt sich ohne Not auch tagsüber oder in der Dämmerung ohne weitere Technik erledigen.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
5
Also wir wollten auch das Nivex ins Programm aufnehmen als Händler. Der Herr Pooth möchte 50% Anzahlung. Lieferzeit 8 Wochen. Nur wenn eine Anzahlung geleistet wird, wird man auch berücksichtigt. Im gleichen Atemzug schreibt er aber, daß er gar nicht weiß wieviel Geräte er dann liefern kann nach den 8 Wochen.
Also für mich als Händler mehr als Fragwürdig. Erst ab August, nun ab september. Rotstiftpreis schon seit Anfang an. Ein Gerät das noch nichtmal am Markt ist hat schon einen Rotstiftpreis.
Alles sehr fragwürdig.
Wir haben gelassen. Kein einziger unserer Lieferanten verlangt Anzahlung für was, was er noch nichtmal selber hat.

Ich hoffe es hat sich noch keiner auf den Kuhhandel eingelassen.

Zur Info. Schriftverkehr liegt vor und ist nicht frei erfunden.

MfG
Komisch, andere Händler bieten das Nivex an....
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
5
Ich habe das Gefühl, in den letzten Wochen sind deutlich mehr FN 135/155 ins Land gekommen als in den Monaten vorher.



Er hat auch Rotstiftpreise bei 135/155 die er auch nicht liefern kann. Macht somit allerdings keinen Unterschied zu den Händlern, die jetzt plötzlich 500€ verteuert anbieten und auch nicht liefern können oder wollen. ;)
Ist doch in der Werbung üblich, Schnäppchen geil
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
5
Bildunterstützung ist okay. rumfunzeln ist ätzend
Die einfachen Strahler leuchten oft noch relativ hell und sichtbar. Bessere Ergebnisse liefern da Laser wie z.B. der Laserluchs.
Eine weitere Möglichkeit warum Wild reagiert ist, dass das Gesicht des Jägers angeleuchtet wird.
 
Registriert
23 Sep 2013
Beiträge
12
Hallo, kan mir jemand verraten, bei welchem Händler man sich auf die warteliste setzen kann? Danke.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Welches Glas würdet Ihr in Ausland für das FN135 nehmen!? 42, 50,oder 56 er !?
Eigentlich müsste ein 1-6x42 reichen .
Ist kürzer kollidiert mit der komme nicht und durch den geringe Durchmesser ,mit dem Lauf auch nicht, sonst braucht man eine höhere Montage , was meint Ihr !?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Rusan Adapter heißt die Lösung. Braucht weniger als 3mm Luft zwischen Glas und Lauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
785
Oben