Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
In wie weit sind diese Geräte mit dem PARD NV007 zu vergleichen (ausser Montage vor bzw hinter das ZF)?
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Eine Frage an die Nutzer mit Rusan One Piece Adapter.

Gibt es einen Trick beim Verbinden des Pulsar mit dem Adapter? Ich bekomme zwar die vier Stifte des Adapters in die "Buchsen" des Pulsar, es gelingt aber die anschließend notwendige Drehung nicht. Will auch nicht mit Gewalt ran.
Beim mitgelieferten Okular klappt das Verbinden problemlos.
 
Registriert
31 Jul 2014
Beiträge
47
Ich denke mein Adapter hat irgendwo einen kleinen Fehler, es klappt auch mit leichter Gewalt nicht.
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Also ....Wenn Original Pulsar-Adapter, dann passt auf den 2 Pin Adapter alles drauf! egal
ob Wärmebild oder F, FN,155,455! Geht auch zum Schießen mit den Pulsar bekannten Problemen des vorwärtsrutschen des Adapters! Wahrscheinlich sind meine Kanonen zu groß !!!

Wenn Original Rusan-Adapter dann passt auf den 2 Pin kein 4 Pin Gerät drauf weil die Pins ca. 0,3mm zu lang sind! Und auf den 4 Pin nur Digitalvosatz ala F/FN etc.
Die 2 Pin Adapter stehen Horizontal zur Achse , die 4 Pin um 45 Grad gedreht!

Schau mal dein evtl neues Gerät unter guten Licht an, da sieht man die Kratzer am schwarzen Gehäuse des Vorsatzes. Da wo die kleine Linse befestigt ist. Wenn zu lang dann Dremmeln. Aber Achtung die Stifte sind aus Hochwertigen Weidezaunmaterial !!!! Nicht das du zuviel wegschleifst!!!!:poop:

Und zu "Leichter Gewalt!" der eine sagt bin ich schon drin??? Der nächste zieh erst mal die Strumpfhose aus!!!

Je öfter es drin ist um so leichter gehts! Hab ich gehört!

Reindrücken und drehen! Oder etwas Silikonspray auf den Adapter fürs erste mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
289
Hi zusammen,
habe eine rechtliche Frage zu den Pulsar Vorsazugeräten. Habe (noch) keine Sondergenehmigung, würde aber gerne überprüfen, ob bei meinem gebrauchten Gerät die Justierung stimmt, oder ob das Gerät runtergeschmissen wurde etc. Ließe sich ja prinzipiell über ein nicht an der Waffe montiertes Zielfernrohr bewerkstelligen. Darf ich also das FN155 mit Rusan Adapter auf einem losen Zielfernrohr montieren oder kann das bereits zu Problemen führen?
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hi zusammen,
habe eine rechtliche Frage zu den Pulsar Vorsazugeräten. Habe (noch) keine Sondergenehmigung, würde aber gerne überprüfen, ob bei meinem gebrauchten Gerät die Justierung stimmt, oder ob das Gerät runtergeschmissen wurde etc. Ließe sich ja prinzipiell über ein nicht an der Waffe montiertes Zielfernrohr bewerkstelligen. Darf ich also das FN155 mit Rusan Adapter auf einem losen Zielfernrohr montieren oder kann das bereits zu Problemen führen?
hallo. Beantrage dafür zuvor beim BKA Wiesbaden einen Antrag zur Erteilung eines Antragformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars!
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
289
Das BKA meint nein. Siehe diverse Feststellungsbescheide. Es entstünde ein verbotenes Nachtzielgerät.
Okay, habe die entsprechende Stelle (Absatz b) gefunden. Siehe Anhang.
Schade, dann muss ich wohl jemanden mit Beauftragung finden, der mich das Teil in seinem Revier Probe Schießen lässt.
 

Anhänge

  • pulsar.png
    pulsar.png
    107,6 KB · Aufrufe: 31

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
701
Oben