Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Genau, die Beuauftragung gillt nur für die jeweilige Person.
Es gibt keinen generellen Freibrief für das Revier.

Bei uns muss sogar das Gerät für das die Beauftragung gilt angegeben werden.
Fröhliches Testen von diversen Optiken ist damit auch nicht rechtssicher möglich.
 
Registriert
11 Okt 2018
Beiträge
23
Hallo, was kann man tun damit die Blendwirkung nach dem Schuss schneller vergeht ? Man hat keine Möglichkeit für einen 2. Schuss.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Deutlich besser auf jeden Fall. Ein anderes Problem können noch die Pulvergase sein, durch die kann es ebenfalls zu einer Blendwirkung kommen. Ähnlich Nebel / IR Strahler.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man kann im Grunde nichts dagegen tun. Ein SD lindert es auf jeden Fall, aber auch dort treten eben Pulvergase aus und von diesen wird der IR Strahl eben reflektiert.
Dadurch ist man erst geblendet, dann regelt das Gerät runter und anschließend wieder hoch.
Mit SD ist man schneller wieder bereit.
 
Registriert
11 Okt 2018
Beiträge
23
Hallo, hat schon jemand das Pulsar FN 155 mit dem Pulsar FN 455 direkt verglichen ?
Nicht nur die Technischen Daten gelesen sondern wirklich draußen verglichen ? Lohnt sich ein Wechsel ?
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Schon allein weil der verbaute IR Strahler wie ich finde schlechter ist als der verbaute bei dem FN155. Zukauf aus dem Zubehör wird Abhilfe schaffen.
Aber auch vom Bild finde ich haben beide Geräte keinen großen Unterschied. Dann eventuell über das Nivex NVD 156 nachdenken. Oder halt das Pard.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich würde sagen ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich, der Unterschied vom 135/155 zum 455 ist nicht so groß wie seinerzeit vom DFA75 auf das FN155. Handhabung, Leistung etc. sind ähnlich, der neue nicht fokussierbare Strahler wurde ja schon angesprochen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich bin gespannt wann Pulsar eine neues NSG Vorsatzmodell präsentiert, gefühlt liegen 2/3 Jahre zwischen dem FN155 und dem FN455
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Ich könnte mir vorstellen das es wieder eine ganze Zeit dauern wird. Aber dann hoffentlich auch mit spürbaren Fortschritt und nicht wieder so einem Murks wie es jetzt der Fall ist.
 
Registriert
11 Okt 2018
Beiträge
23
Die Teile sind auf dem Gebrauchtmarkt schon für unter 100 € zu haben. Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
678
Oben