Pulsar Quantum Hd38 stottert plötzlich beim Kalibrieren

Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Wmh!
Mein heißgeliebtes Pulsar Quantum Hd38 stottert plötzlich beim Kalibrieren. Von einem Moment auf den Anderen. Der Kalibrierungsvorgang wird zwar abgeschlossen, aber der Vorgang dauert länger und ist lauter als zuvor :-(
Hatte schon jemand diesen Fall? Woran kann das liegen? Muss ich das Gerät einschicken?
Das Timing ist gerade äußerst ungünstig. Mais ist gesäät und die Schwarzkittel sind sehr aktiv :/(

Danke für Eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
67
Wmh!
Mein heißgeliebtes Pulsar Quantum Hd38 stottert plötzlich beim Kalibrieren. Von einem Moment auf den Anderen. Der Kalibrierungsvorgang wird zwar abgeschlossen, aber der Vorgang dauert länger und ist lauter als zuvor :-(
Hatte schon jemand diesen Fall? Woran kann das liegen? Muss ich das Gerät einschicken?
Das Timing ist gerade äußerst ungünstig. Mais ist gesäät und die Schwarzkittel sind sehr aktiv :/(

Danke für Eure Hilfe!!

Gibt es eine Art „Reset“ für das Gerät?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Meine HD38 fing damit im letzten Winter auch an. Wurde dann mal wieder besser. Denke, dass ist ein mechanisches Problem, irgendwas arbeitet ja darin. Bei den neuen Modellen macht es nur nur klick. Zu dem Kalibrierungsstottern schleicht sich ab und zu noch ein Farbstich im Display ein. Glaube erkannt zu haben, dass ein leichter Klopfer dies wieder beseitigt. Ist natürlich keine Lösung. Hab mir erstmal eine neue WBK gekauft, damit ich nicht plötzlich ohne dastehe. Gelegentlich sollte ich sie mal einsenden lassen, damit das - wenn möglich - gemacht wird.

Wenn hier jemand weitergehende Erkenntnisse hätte, würde es mich auch interessieren.
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Ohje, das klingt nicht gut :(
Eigentlich dachte ich ja, die Teile halten ein wenig länger (sind ja auch nicht gerade günstig;-)).

Dann werde ich vorerst nur manuell Kalibrieren und mich schonmal nach einem Ersatz umsehen ... denn wenn ich das Teil zu Pulsar schicke kann ich mich sicher auf monatelanges Warten einstellen :(
 
U

User 9286

Guest
Meine hat das jetzt auch.

Beim kalibrieren bleibt der Bildschirm halbschwarz und das Bild baut sich ruckartig auf.

Ich habe sie mir dann mal in die Arbeit mitgenommen und dort so weit es ging zerlegt.

Es ist einfach "nur" der Stellmotor fürs kalibrieren kaputt.

Um kalibrieren zu können muss, darf keine Wärmestrahlung auf den Sensor fallen. Das was bei dieser Kamera so laut war und jetzt defekt, ist einfach nur eine Platte die sich vor den Sensor setzt und ihn nach außen abschirmt.

Man kann das ganze umgehen und die Kalibrierung auf Manuell einstellen. Dafür muss man aber jedes mal wenn man kalibriert vorne den Schutzdecken schließen ( den Sensor abschirmen). Vorteil dieser Variante ist, es ist Lautlos - Nachteil, man braucht jetzt beide Hände dafür. Ich arbeite jetzt über 1 Monat ohne Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
854
Oben