Pulsar Quantum Lite XQ30V

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
auf 10 m oder 20 m könnte das gehen bei 30 m bis 40 m könnte es schwierig werden. In solch einer Situation dann den Nerv zu haben das ZF runterzunehmen wäre schon sehr wesensfest.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Frage ist, ob so etwas überhaupt einen Vorteil bingt. Ich empfinde es im ZF immer etwas heller, wie mit boßem Auge, sebst wenn es total duster ist. Natürlich muss einem das ZF die Möglichkeit bieten nah ranzukommen! Da wird es mit großen Vergrößerungen langsam eng...

Und zum Thema zurück - ja, selbst die militärischen Geräte die ich noch erlebt habe (und die waren jetzt nicht die besten mehr, aber immer noch deutlich über dem Niveau der Handhelds jetzt) mussten bei solchem Wetter Abstriche machen, ganz einfach. Daher spielt bei so Wetter der Preis keine Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....es bringt einem schnell leichten Frust, wenn man bei noch andauernder Dunkelheit ansitzt und auf taugliches Mondlicht wartet... der Fuchs während dessen zwar gesehen aber unbeschossen durchschnürt.

Mehrfach so erlebt
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servur

Ich gehe aber lieber mit dem Wissen heim, es sind noch Füchse da, als mit dem Gefühl, wir hätten keine mehr im Revier.
ich habe das Wissen, dass vom Nachbarn mehr als ausreichend einsickert. Was meinst Du wohl wieviele Nachtansitze ohne Fuchsanblick, auch mit WBG, vergehen?

In einer Nacht sind vier Füchse sichtbar, anderntags kein einziger....

Ein Revier ohne Fuchs?
Ja, gewiss... auf einer Insel im Bikini Atoll

Das haben wir bei letztjährig 30 Füchsen auf 1000Ha n i c h t geschafft
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Ich sitze auch oft vergebens draußen, insbesondere auf Raubwild.
Ein WBG macht die Sache viel spannender. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Und Füchse auf Null dezimieren mit der Waffe, da bin ich auch bei Dir.
Das ist unmöglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich sitze auch oft vergebens draußen, insbesondere auf Raubwild.
Ein WBG macht die Sache viel spannender. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Und Füchse auf Null dezimieren mit der Waffe, da bin ich auch bei Dir.
Das ist unmöglich.

dann habe ich Dich vorhin leider v ö l l i g missverstanden

Tut mir leid...
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
BLACK HOT ist weg.
Bei den Farbmodi gibt es kein Black Hot Modus. Auch nicht wenn ich White Hot als Standardmodus wähle. Habe den Lite 30 jetzt zum 1. Mahl im Einsatz. Mache ich etwas falsch?, oder ist es ein Baufehler?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Cingi
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
BLACK HOT ist weg.
Bei den Farbmodi gibt es kein Black Hot Modus. Auch nicht wenn ich White Hot als Standardmodus wähle. Habe den Lite 30 jetzt zum 1. Mahl im Einsatz. Mache ich etwas falsch?, oder ist es ein Baufehler?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Cingi

Halt mal die Zoomtaste etwas länger gedrückt.
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Halt mal die Zoomtaste etwas länger gedrückt.

@Surrer: vielen Dank. Bevor ich etwas falsch mache noch eine Frage bitte. In welcher Position muss dem Gerät dabei sein?
a) Im Menu Farbmodi? (auf welchem Modus)
oder
b) In normaler operationeller Position. Wenn ja; in welchem Standard-abbildungsmodus?
Vielen Dank nochmals und WmGruss,
Cingi
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Standard ist White Hot.

Black Hot lässt sich nur über das Menü Farbmodi anwählen und die Zoomtaste schaltet immer zwischen einem von 7 und nur im Farbmenü verfügbaren Farbmodi und dem Standard White Hot hin und her.

“Black Hot”

“Red Hot”

“Red Monochrome”

“Rainbow”

“Ultramarine”

“Violet”

“Sepia”

Wenn du also im Farbmenu nicht explizit Black Hot ausgewählt hast, kannst du mit der Zoomtaste auch kein Black Hot anwählen. Dann schaltet die Zoomtaste zwischen White Hot und einer anderen zufällig oder bewusst im Farbmenü ausgewählten Farbe hin und her. Pulsar spricht deshalb auch von 7+1 Farbmodi. 7 im Menü und einem als Standard.

Falsch machen kannst du prinzipiell an der Kamera überhaupt nichts, weil du jede Einstellung verändern und damit auch widerrufen kannst. Es nicht möglich die WBK mit einer Eingabe zu schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Im normalen Betrieb. Der längere Druck auf den Zoom wechselt in der Tat zwischen 2 Farbmodi hin und her. Hatte es auch schon, dass im Menü Black Hot nicht anwählbar war. Der Druck auf den Zoom hat es dann wieder eingeschaltet. Probier es mal aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wer eine WBK kauft, in der sich ein vom Hersteller beschriebener Farbmodus nicht einstellen lässt, sollte seinen Händler kontaktieren. Das Forum kann da wenig ändern. Normale Funktion dürfte wohl jeder bei den Preisen erwarten und unnormale Funktion einer neuen WBK wird sich wohl nicht im Laufe der Zeit selbst heilen. Die Farbmodi sind reine Softwaresache. Das vom Bolomoter generierte Bild ist immer gleich und wird nur in andere Farbvarianten umgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
595
Oben