Pulsar Quantum XD38S - Schatten im "Manuell" Modus

Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Weidmannsheil!

Zuerst einmal freue ich mich, ab heute ein Teil dieses wunderbaren Forums sein zu dürfen!

Hab mir gestern ein Pulsar Quantum HD38S Wärmebildgerät gekauft und bin von dem Gerät total begeistert! Allerdings gibt es da ein Problem. Wenn ich den Kalibrierungsmodus auf "manuell" schalte hat das Gerät ein Standbild! Dieses überlagert dann das aktuelle Bild als eine Art Schatten - also sehr störend. Ich möchte den "manuell" Modus allerdings unbedingt nutzen, da dann die Kalibrierung lautlos erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Im "auto" Modus besteht dieses Problem nicht!
Gibt es eine Art "Reset" um alle Einstellungen zurückzusetzen?
Ist das Gerät vielleicht sogar defekt?


Liebe Grüße & WmH!


 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
Bei der manuellen Kalibrierung muß der Objektivdeckel geschlossen sein, da die automatische Blende nicht schließt.
Das Geräusch im automatischen oder halbautomatischen Modus ist das Schließen der Blende.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
....übrigens gute Entscheidung mit der HD38s. Die Begeisterung kann ich nachvollziehen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Guten Abend allerseits,
ich jage in einem Feld - Waldrevier und würde eine Wärmebildkamera gerne zum Auffinden der Sauen in Getreideschlägen und im Herbst wenn sie z.B im Waldschatten stehen nehmen. Reicht da die HD 38 oder sollte man dann doch die HD 50 nehmen, oder gleich auf die XD Serie schwenken wobei die Xd 50 schon das oberste ist was ich ausgeben möchte. Der Hersteller steht mit Pulsar auch schon fest. Bin schon länger mit dem Gedanken schwanger gegangen, dieses Jahr ist es aber extrem schwierig an die Sauen zu kommen und ich hoffe mit einer Wärmebildkamera schneller Bereiche ausmachen zu können wo sich eine Pirsch lohnt oder nicht. Bei bedeckten Wetter erhoffe ich mir auch eine größere Reichweite als mit einem Fernglas. Hab das Forum auch schon durchstöbert aber bin mir nicht sicher wie ich mich entscheiden soll.
Gruss fuchshaken
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
Die HD38s ist ein guter Kompromiss. Man erkennt auch auf weitere Entfernungen welches Wild man vor sich hat. Die 50er ist von der 4-fach Vergrößerung und der Auflösung her schon was feines. Allerdings muß man im näheren Bereich durch das geringere Sehfeld mehr schwenken.
XD hat den "Vorteil?" der farbigen Darstellung und der Standby-Modus.
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
44
Herzlichen Dank an Alle!

Ich hätte wohl die Anleitung genauer Lesen sollen - tatsächlich lag es am nicht verdeckten Objektiv :)

Weidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
603
Oben