Pulsar Ultra Al 915

Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon den neuen Laser in Benutzung evtl in Verbindung mit einem Pulsar FN 135 und kann dazu was sagen ob sich die Reichweite erhöht und evtl die Blendwirkung bzw. das überstrahlen von Gegenständen im Nahbereich verringert?

Würd mich freuen wenn mit dazu jemand ein Feedback geben kann.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wozu willst du mit einem 135 die Reichweite erhöhen? Die gesamte Optik ist bei dem Gerät auf Nahdistanz ausgelegt. Mal angenommen, du könntest damit auf 300m beleuchten, dann würde ein perfekt breit stehendes Beispielreh noch ein DREISSIGSTEL des Bildschirmes ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Wozu willst du mit einem 135 die Reichweite erhöhen? Die gesamte Optik ist bei dem Gerät auf Nahdistanz ausgelegt. Mal angenommen, du könntest damit auf 300m beleuchten, dann würde ein perfekt breit stehendes Beispielreh noch ein DREISSIGSTEL des Bildschirmes ausmachen.
Ich würde gern mehr Details auf der Entfernung erkennen.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Pulsar selbst gibt ja die Entdeckungsdistanz für nen Menschen auf 370m an, das stimmt da zieht man schon etwas aber der Standard ir Strahler limitiert hier etwas ;) evtl kann dies ja mit dem neuen Zubehör LASER besser sein.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Erfahrungen mit dem Pulsar Laser, bzw. allgemein Laser vs. LED würden mich auch interessieren. Nicht unbedingt wegen zusätzlicher Reichweite, aber wegen der Blendwirkung der LED, wenn vor dem eigentlichen Ziel noch Hindernisse im Weg sind (z.B. wenn man im Wald zwischen Bäumen auf 50m eine Sau betrachten möchte, dann stören/reflektieren andere Bäume die sich davor befinden). Ist dies mit einem sauber abgegrenzten Lichtstrahl aus einem Laser besser, als mit dem Streulich aus einer LED?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Nö, Pulsar sagt, daß man ein 1,70m hohes Objekt bis max 37
Pulsar selbst gibt ja die Entdeckungsdistanz für nen Menschen auf 370m an, das stimmt da zieht man schon etwas aber der Standard ir Strahler limitiert hier etwas ;) evtl kann dies ja mit dem neuen Zubehör LASER besser sein.

Ich gehe mal davon aus, daß du noch nicht durch ein 135 geschaut hast. Anders kann ich mir den Verweis auf theoretische Herstellerangaben jetzt nicht erklären. Wie ich schon schrieb, bei weniger als einem Dreissigstel des Bildschirmes muss dich das Reh schon mit Taschenlampe oder besser Blitzlicht anfunkeln, damit du überhaupt bemerkst, daß da etwas ist und dann hast du noch nicht erkannt, was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Nö, Pulsar sagt, daß man ein 1,70m hohes Objekt bis max 37


Ich gehe mal davon aus, daß du noch nicht durch ein 135 geschaut hast. Anders kann ich mir den Verweis auf theoretische Herstellerangaben jetzt nicht erklären. Wie ich schon schrieb, bei weniger als einem Dreissigstel des Bildschirmes muss dich das Reh schon mit Taschenlampe oder besser Blitzlicht anfunkeln, damit du überhaupt bemerkst, daß da etwas ist und dann hast du noch nicht erkannt, was es ist.
Das wollt ich jetzt gerade zu dir sagen... Mitm laserfire laser geht's kannst auf 250m die die Baumrinde ansprechen.... Da kann ich dir sagen es ist die Borke von Ner Eiche...

Leider kannst den aber nicht mit der Fernbedienung nutzen den neuen Pulsar Laser schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Nö, Pulsar sagt, daß man ein 1,70m hohes Objekt bis max 37


Ich gehe mal davon aus, daß du noch nicht durch ein 135 geschaut hast. Anders kann ich mir den Verweis auf theoretische Herstellerangaben jetzt nicht erklären. Wie ich schon schrieb, bei weniger als einem Dreissigstel des Bildschirmes muss dich das Reh schon mit Taschenlampe oder besser Blitzlicht anfunkeln, damit du überhaupt bemerkst, daß da etwas ist und dann hast du noch nicht erkannt, was es ist.
Hast du nen Schalldämpfer drauf? Schraub den Mal runter dein ir strahlt den bestimmt an das würd erklären warum deine Entdeckungsreichweite so schlecht ist.

Mit meinem Gerät geht's jedenfalls ohne Probleme
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Warum suchst du einen neuen Laser, wenn es ohne Probleme geht?

Ich würde gern mehr Details auf der Entfernung erkennen.

Vielleicht mal die Pixelauflösung auf die Entfernung überschlagen. Was willst du aus 10-20 Pixeln auf den Meter in 300-400m Entfernung noch für Details rausholen? Ich glaube nicht, daß man Digital und Röhre in einem Vergleichstopf werfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Warum suchst du einen neuen Laser, wenn es ohne Probleme geht?



Vielleicht mal die Pixelauflösung auf die Entfernung überschlagen. Was willst du aus 10-20 Pixeln auf den Meter in 300-400m Entfernung noch für Details rausholen? Ich glaube nicht, daß man Digital und Röhre in einem Vergleichstopf werfen kann.
Wer spricht den davon auf 400m iwas ansprechen zu wollen???

Aber vielleicht auf 150m nen Pinsel erkennen oder ein Geweih .... Das geht mit dem standartmäßig verbauten ir Strahler von Pulsar nicht mehr richtig

Hab's mit nem sehr hochwertigen Zusatzlaser Mal getestet der sich extrem fokussieren lässt da geht schon deutlich mehr

Der Ir Strahler hat leider den Nachteil Gras oder Sträucher im Vordergrund werden angestrahlt und man sieht dann auf der Entfernung nicht mehr viel. Wenn du jetzt nen laser hast der sich gut fokussieren lässt fällt die Blendwirkung im vorderen Bereich weg
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
ob sich die Reichweite erhöht

Ich würde gern mehr Details auf der Entfernung erkennen.

Hättest du geschrieben, du willst einen besseren Strahler für die üblichen Distanzen des Digitalgerätes wäre das sicher für alle verständlicher gewesen, als von mehr Reichweite und dem Wunsch von mehr Details auf die Entfernung zu sprechen. Sicher sind sich alle einig, daß der Pulsar LED Aufheller jetzt nicht das high-tec Produkt ist, schnell blendet und viel Streulicht hat.

Ich kenne das 155 und viel mehr als 150m traue ich dem Gerät, wenn es um Details geht, bei der besten Beleuchtung nicht wirklich zu. Das kann man ja prima am Tage testen. Dann braucht man keine Beleuchtung und bekommt das Bild unverfälscht von etwaigen Beleuchtungen zu sehen. Geweih geht natürlich noch, aber Pinsel oder Schürze wird schon schwer. Dann ist einfach schon die optische Vergrößerung am Limit und die Pixelei macht es nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Das wollt ich jetzt gerade zu dir sagen... Mitm laserfire laser geht's kannst auf 250m die die Baumrinde ansprechen.... Da kann ich dir sagen es ist die Borke von Ner Eiche...

Das ist das unbearbeitete Bild in 640x480 einer Eiche auf 50m direkt aus dem leistungstärkeren Forward 155 bei top Beleuchtung und optimaler Bild- und Schärfeeinstellung. img_195.jpg


Das ist das unbearbeitete Bild auf 120m.

img_194.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
820
Oben