Pulsar XP50 vs. Keiler 50 Pro

Registriert
10 Nov 2015
Beiträge
20
Hi zusammen,
es tut weh, aber es muss sein. Eins von beiden kommt ins Haus. Ich bin mir nur total unsicher. Ist ja auch eine (für mich) enorme Summe Geld, da denkt man 3x nach. Nach Sichtung der "Tests" im Internet und YouTube Videos weiß ich nicht welches von Beiden. Das Keiler SCHEINT das schärfere und bessere Bild zu haben, hat ja angeblich auch den besseren Sensor. Aber 4h Betrieb bzw. der nicht tauschbare Akku sind Argumente, die mich zögern lassen. Das Pulsar hat ebenfalls ein gutes Bild, ist etwas günstiger und hat austauschbare Akkus. Da ich bestimmt nicht der Einzige bin der vor dieser Entscheidung steht/stand würde mich interessieren warum ihr euch für was entscheiden habt. Bitte ausschließlich in Bezug auf diese beiden Produkte.

Danke!
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Pulsar hat mit dem letzten Firmware Update die Bildqualität etwas verbessert.
Vielleicht ist diesbezüglich der Unterschied nicht mehr ganz so groß.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Moin - Pulsar bringt angeblich in einigen Wochen den Nachfolger mit besseren Chips. Das würde ich noch abwarten. Sonst geht nix über ausprobieren. Die Meinungen gehen da sehr auseinander.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Mir persönlich ist der Kontrast bei der Keiler viel zu hoch! Da gefällt mir die Pulsar wesentlich besser.
 
Registriert
10 Nov 2015
Beiträge
20
danke. Auch für den Tipp mit den neuen Produkten von Pulsar. Dann warte ich darauf. Vielleicht kann man das XP50 dann auch günstiger bekommen :) Trortzdem weiss ich nicht was wichtiger ist, Akk u oder Bild...
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
ich konnte vor ein paar Tagen meine XP38 mit der Keiler 36 pro direkt vergleichen. Beide von der Abbildung sehr gut. Keiler zeigt gefühlt etwas mehr Details (hoher Kontrast) Pulsar hat angenehmeres Bild. Subjektiv macht das Bild der Keiler den Eindruck, als wenn der Kontrastbereich da anfängt wo der bei der Pulsar aufhört. Fakt ist aber auch das ich die Pulsar seit 2 Jahren kenne und alle Einstellungen für mich optimiert habe. Das letzte Update ist auch drauf. Da ist es dann schwierig wenn man nur mal 2 Stunden zum Vergleich hat, bei der Keiler auch alles optimal einzustellen. Eine 50er würde ich mir nach der Quantum XD 38, der Helion XQ50F und der aktuellen Helion XP38 nicht mehr zulegen wollen. Habe aber vermutlich auch nicht die gleichen Bedingungen.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Die Vorteile der Pulsar liegen gar nicht so sehr beim Wechselakku, sondern eher bei Ergonomie, Software und Einstellmöglichkeiten. Die Keiler hat dafür das kontrastreichere Bild, jedenfalls vor Softwareupdate bei Pulsar. Wie das jetzt ausschaut, hab ich mir noch nicht angesehen.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Moin - Pulsar bringt angeblich in einigen Wochen den Nachfolger mit besseren Chips. Das würde ich noch abwarten. Sonst geht nix über ausprobieren. Die Meinungen gehen da sehr auseinander.


Paar Wochen?
Ab Juli circa. und Pulsar ist immer ungewiss. Warten? Worauf? Auf das nächst bessere? Dann kauft er niemals eine, diese Technik ist zu schnelllebig....
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
49
Stimmt, ein 6 Jahre altes Pulsar Quantum HD50S bringt noch immer die gleiche Leistung wie ein Keiler 35 (2019), nicht nur rechnerisch, auch in der Praxis. Was schneller ändert ist der Preis, das Gerät war damals rund Drittel teurer als ein vergleichbares Gerät heute (z.B. Helion XQ38F).
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Stimmt, ein 6 Jahre altes Pulsar Quantum HD50S bringt noch immer die gleiche Leistung wie ein Keiler 35 (2019), nicht nur rechnerisch, auch in der Praxis. Was schneller ändert ist der Preis, das Gerät war damals rund Drittel teurer als ein vergleichbares Gerät heute (z.B. Helion XQ38F).

Das ist Unsinn !
Dann hast Du noch nie durch ein 50Hz 17um Vox Gerät mit HD OLED geschaut
...sonst würdest Du das nicht behaupten....oder Du ignorierst es einfach , um Dir dein "Alt" Gerät schön zu reden.

G.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Oder du verwechselst das, was möglich ist und das, was man braucht.

Nur weil etwas detailreicher dargestellt werden kann heißt das noch lange nicht, das man diesen Mehrwert nutzen kann. Wenn ich auch Kirrungsdistanz ansitze und im Wald nicht mehr als 100 Meter weit durch den Bewuchs sehen kann, bringt mir eine Enzdeckungsdistanz von 1.600 Metern keinen Vorteil.
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
49
Ich kann mir auch das Keiler schönreden, kein Problem (leicht, stromsparend, hochauflösendes Display, ergonomisch, WiFi), darum geht es gar nicht. Fakt ist, dass die beiden Sensoren in Kombination mit der jeweiligen Optik gleichwertig sind in Bezug auf die Detailerkennung. Das 640x480 Display vom Pulsar reicht für ein vollständiges Abbild des Sensors vollkommen aus, höherauflösende Bildschirme bringen meines Erachtens nur bedingten Mehrwert (sind aber anscheinend ein gutes Verkaufsargument).
DSCF1053.jpgBeide Geräte leisten gute Dienste, sind Ihr Geld wert.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Dann aktuell lieber zur XP50 greifen, gibt es zum Sonderpreis von 3450,00€ nun.

Beste Grüße
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Das ist Unsinn !
Dann hast Du noch nie durch ein 50Hz 17um Vox Gerät mit HD OLED geschaut
...sonst würdest Du das nicht behaupten....oder Du ignorierst es einfach , um Dir dein "Alt" Gerät schön zu reden.
G.
solche Eindrücke sind ja immer sehr subjektiv. Aber hier kann ich wirklich und aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Quantum HDxxS schon sehr gute Geräte sind, die "ihrer Zeit voraus waren". Als ich meine HD 38 S verkauft hatte und zwischen Keiler 35 und Helion XP 38 als Ersatz verglichen hatte, musste ich auch feststellen das der "Mehrwert" der Geräte nicht im Verhältnis zu Preis steht. Ich habe dann mit der XP 38 mehr meinen Spieltrieb befriedigt als das ich mehr Wild gesehen bzw. erlegt habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
685
Oben