Pulsar XQ30V vs. XQ23V

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

welches der beiden Modelle sollte man nehmen? Habe das hier gefunden:

„Das Mod. LITE XQ23V verfügt über ein lichtstärkeres Objektiv von F1,4. Das Mod. LITE XQ30V von nur F1,6. Hierdurch erreicht das Mod. XQ23V eine in etwa 10% höhere Bildqualität.“

Verstehe nicht so ganz warum das teurere Modell schlechter ist? Aus welchem Grubd sollte man sich dann für das XQ30V entscheiden?
Hat jemand mal beide Modelle direkt miteinander verglichen?
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
704
viel wichtiger finde ich die Vergrößerung und das damit verbundene Sehfeld.
Z.b. bei der Pirsch wäre ein größeres Sehfeld wichtiger. oder beim Überblick an der Kirrung.
Ein digitalen Zoom haben sie ja beide.
Die Bildqualität beider Geräte empfinde ich mit meinen Augen als gleich.
Kommt also mal wieder mehr auf das Einsatzgebiet an finde ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Ok. Ich möchte die WBK ja hauptsächlich für das Pirschen sowie ansitzen an der Kirrung. Also wäre das XQ30V die richtigere Wahl?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

habe den Thread natürlich schon gelesen :). Ich habe die XQ30V schon bestellt. Bin im nachhinein aber nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
..ich zaudere ja auch noch... und immerzu.

Eine Investition jenseits von Gut und Böse fällt mittlerweile aber derfintiv raus.

Die Pulsar Quantum XQ30V bietet einen Kompromiss im zu stzemmenden Investitionsbereich.
Nur all zu viel erwarten darf man sich klarerweise nicht....

Um zu sehen, was wo unterwegs ist, reicht sie allemal aus und ist dafür qualitativ auf hohem Niveau.
Freies Feld bis auf ~450m..... alles bestens. Und wohl auch im Holz wird man das Reh von der Sau zu unterscheiden wissen.

Leider habe ich keinen direkten Vergleich zur XQ23V (gibt es die überhaupt noch??).
Preislich ist nicht viel um, also wenn, dann nehme ich die XQ30V...

So meine erste Einschätzung.. aber mein Testmodus läuft ja noch!
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
704
Ok. Ich möchte die WBK ja hauptsächlich für das Pirschen sowie ansitzen an der Kirrung. Also wäre das XQ30V die richtigere Wahl?

meiner Meinung nach wäre das XQ23V besser geeignet da es ein größeres Sehfeld hat, bedingt durch die geringere Vergrößerung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

das XQ30V hat doch ein größeres Sehfeld als das XQ23V?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
582
Oben