Pulsar XQ50F Wifi Verbindung geht nicht

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Bei meinem Samsung bricht die Verbindung ständig ab, mit dem Äppelchen gehts..... vielleicht mögen sich Deine Geräte nicht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Auf dem IPhone ists ganz einfach..... da ist der Screen Recorder schon eingebaut. Video von Pulsar laufen lassen, Screen Recorder aktivieren und aufnehmen. Dann aus der Galerie heraus nach WhatsApp. (kann man auch kürzen, wenns zu groß ist)

Auf den Android gibt z.B. den AZ Screen Recorder. Der macht im Prinzip dasselbe.

Auf dem PC nutze ich meist das Programm "Handbreak". damit kann man einfach umwandeln und die Größe über die Qualität entsprechend reduzieren. 2-3 Minuten gehen aber meist von der Größe her. Dann über WhatsApp (PC) das ganze verschicken!

Diese Möglichkeiten gibt es. Vielleicht schafft es Pulsar ja mal irgendwann das Format auf MP4 umzustellen.
 
Registriert
6 Dez 2017
Beiträge
3
Hallo,
habe ein Huawei P10 und das selbe Problem. Habe mit Pulsar Kontakt aufgenommen. Das einzige was sie mir genannt haben, auf jeden Fall Standortinformationen für das App zulassen.
Wlan Verbindung steht. Wenn ich dann die Stream Vision App öffne, kommt der Hinweis auf Einstellungen und Wlan verbinden. Ich bis stinksauer...……..
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich habe meine xp50 gerade fast 8 Wochen bei Bresser gehabt, weil sie die WLAN Verbindung immer nur Sekunden hält und dann neu verbindet.

Ist sogar ins Stammwerk eingeschickt worden.

Hat nix gebracht. Verbindung klappt immer noch nicht.

Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Bei einem 4k Euro Gerät ist das ganz schön ärgerlich.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
485
Gibt es mittlerweile eine Lösung bzw. Tipps?
Hab eine XP50 und mit meinem Handy verbindet sie sich nur Sekundenweise. Also paar Sekunden hält die Verbindung und dann bricht sie ab und nach ein paar Sekunden gibt es eine neue Verbindung mit anschließendem Abbruch... In der App kann ich aber ab und zu Gerätedaten abrufen, die WBK wurde also erkannt, aber durch die Abbrüche ist mehr auch nicht möglich.
Bei dem Handy meines Vaters geht's ohne Probleme - bringt mir aber leider nix.
Handy ist ein OnePlus 6T mit Android 10
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Gibt es mittlerweile eine Lösung bzw. Tipps?
Hab eine XP50 und mit meinem Handy verbindet sie sich nur Sekundenweise. Also paar Sekunden hält die Verbindung und dann bricht sie ab und nach ein paar Sekunden gibt es eine neue Verbindung mit anschließendem Abbruch... In der App kann ich aber ab und zu Gerätedaten abrufen, die WBK wurde also erkannt, aber durch die Abbrüche ist mehr auch nicht möglich.
Bei dem Handy meines Vaters geht's ohne Probleme - bringt mir aber leider nix.
Handy ist ein OnePlus 6T mit Android 10
Galaxy S7 hat folgendes geholfen, Mobile Daten deaktiviert, dann mit XP50 verbinden. Sollte das Telefon das Wifi der XP nicht behalten wollen und auf den Router zurückspringen weil im XP kein Internet vorhanden ist, muss man es mal draußen vom Router entfernt versuchen oder den Router abschalten. Man kann auch alle anderen Netzwerke vom Telefon entfernen. Ich habe jetzt die 3te XP und von S4 bis S7 kein Problem. Ob es dann bei S8 oder S9 noch was anderes sein kann weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
485
Hab jetzt einiges ausprobiert. Flugmodus etc. hat nichts gebracht.
Mit statischer IP bleibt die Verbindung bestehen, kann aber nicht mit Sicherheit sagen welchen Gateway ich einstellen muss, da kein Standardgateway angezeigt wird (weil kein Internet?) wenn ich die ipconfig am PC überprüfe. Trotz der Verbindung kann Stream Vision kein Gerät erkennen und ich kann deshalb weiterhin nicht über die App auf die WBK zugreifen...
Aber wenn ich die App in den 3 Sekunden öffne in denen ich eine Verbindung habe (DHCP an) wäre alles möglich (Symbole nicht ausgegraut).
Müsste also das Handy dazu bringen trotz DHCP mit dem Wlan verbunden zu bleiben oder den passenden Gateway zu finden. Hat dazu evtl. jemand Tipps?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
643
Oben