Pulsar XQ50f wird heiss

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Guten Abend Forum,

besagtes zwei Jahre altes Gerät wird im Standby und Aktivgebrauch im Bereich der Lüftungsschlitze (?? gegenüber des Akkus) sehr warm. Die Leistung oder Verbrauch leidet nicht darunter. Muss ich mir Sorgen machen?

Würde es etwas bringen den Deckel abzunehmen, um eventuelle Verschmutzungen wie Flusen, Dreck etc zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
öhm... was ist jetzt "sehr warm"!? ...ungekühlter Bolometer...

Klar muss es in diesem Bereich warm werden, besonders, wenn man das Gerät auf diese Seite auf die Fensterbank legt. Im Winter kann man sich die Wange schön daran wärmen.

Jetzt ist halt die Frage, wass man unter "sehr warm" versteht.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.572
Das habe ich bei meinen XQ38F auch, ist normal.
Wenn es dir mißfällt, schalte es aus, muss ja nicht ständig auf stand by laufen.
Ist in 5 sec. wieder einsatzbereit.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Mir ist das früher nie aufgefallen, aber vielleicht täuscht mich da auch meine Erinnerung.

Hab mich nie damit beschäftigt wie mein WBG funktioniert, danke für den Input mit dem ungekühlten Bolometer!

Sehr warm heisst schon noch handwarm. Es ist nicht unmöglich das Gerät dort anzufassen. Im Winter ist es tatsächlich ein guter Fingerwärmer 😉
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Hab das XQ 38F wird aktuell sehrwarm (heiß) wegen der hitze denk ich.
Aber es ist auch sonst gut warm, fällt einem im Moment nur mehr auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
591
Oben