Pulverdaten anpassen in Quickload

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Hallo zusammen

Ich habe hier bewusst einen neuen Faden geöffnet, aber Anlehnungen an das Thema hatten wir ja schon in "Jacks Deva-Zauderei" und anderen Threads :p

Wie im Sub-Forum für die Ladedaten veröffentlicht habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Pulverchargen bei VV N140 stark abweichen können.
Dadurch war meine Ladung im Druck deutlich niedriger als mit QL berechnet.

Gibt es jetzt eine Methode, die Pulverdaten manuell anzupassen?

Ich habe mit QL etwas rumgespielt und mir eine Kopie vom N140 angelegt. Darin habe ich den Energiegehalt und die Abbrandrate etwas modifiziert, bis die errechneten Werte mit den gemessenen übereinstimmten.

Das ist natürlich eine sehr wage Vorgehensweise, weil sie sich nur auf EINEN Messpunkt stützt. Gibt es bessere Methoden? Wie geht ihr in dem Falle vor?

Casi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
895
Oben