Pulverempfehlung für .243 Win

Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
132
Hallo, ich bin mir sehr unschlüssig, welches Pulver ich für eine .243 Win nehmen soll.
Es ist eine Steyr Mannlicher Standard, 56 cm LL, Drall leider unbekannt, da zZt beim BüMa.
Verschossen werden sollen TM-Geschosse von 90-100 grain.
Nach QL kämen MRP oder R904 in Frage.... was muss ich beachten?
Danke für die Hilfe!
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Teste mal das hybrid 100v. Hab damit in letzter Zeit gute Erfahrungen im Mittelkaliber gemacht. Bin mir aber nicht sicher ob das Pulver vollständig abbrennt beim 560mm Lauf.
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Hallo,
Ich nehme für die 243er seit ~30 Jahren MRP, ist unkompliziert
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Ich mag bei den schweren Teilmantel gern H4831SC, IMR7828SSC, N560 -> die füllen schön die Hülse

Für ne Sparladung geht auch gut das Lovex S070

Bei leichteren Geschossen um 80 Grain herum ist das Hodgdon Superformance auch top - da hab ich das 80 Grain Hasler aufm Beschussamt damit gehabt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
461
Oben