Pulverempfehlung für .243 Win

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Hybrid 100V, IMR7828SSC, H4831SC gibt es in Europa aufgrund REACH nicht mehr...

Superformance gibt es in der Abbrandklasse, die neuen IMR Enduron Pulver sind noch in der Zulassung und kommen im laufe des Jahres.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Wenn ich zum Pulvergroßhändler gehe - dann bekomm ich noch ohne Probleme (Austria) deine vorab genannten Pulver
Und wenn ich mir da (wiederum Austria) 5-6 Doserl mitnehme von der gleichen Charge dann bin ich jagdlich (und da geht sogar noch üben nebenbei) ein paar Jahre versorgt

Oder alternativ a 10kg Doserl RS62 oder 70 - eine Charge aufs Beschussamt und man hat auch ein paar Jahre eine Ruhe

Altbestand is eben noch genug vorhanden - trotz REACH - aber Danke für deinen Hinweis - hab mir grad a paar H4831 noch gesichert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
132
danke für die vielen Meinungen,
in der Datenbank wird überwiegend R904 für schwerere Geschosse genannt.
Wg der Reach-Verordnung fallen die amerik. Pulversorten aus, bunkern geht hier in D nicht....
Bleiben daher eigentlich nur Rottweil - norma - lovex (kleine Dosen)
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
….oooh welch Zufall,
hat hier ein führender europäischer Anbieter, vielleicht schon Monopolist in Brüssel interveniert.
Konkurenz muß weg...!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Naja - die neuen IMR Pulver sollen angeblich schon im Anflug sein
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo Hotzenplotz (sympat. Nick):),

bei 60cm würde ich auf alle Fälle R904 versuchen. Habe seit fast 20 Jahren nur gute Erfahrungen mit Rottweil-TLM gemacht. Sind zwar nicht die preiswertesten, aber flächendeckend erhältlich und von Los zu Los über die Jahre sehr gleichmäßig.

Grüße
Sirius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
819
Besucher gesamt
957
Oben