Pulverschale / Pfanne

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.421
Hallo Zusammen,

da ich meine Hornady Auto-Charge Waage inkl. der Pulverschale verkauft habe, da ich die eh nur zum vortrickeln verwendet habe, habe ich nun keine Pulverschale mehr.
Gerne hätte ich die von Hornady einfach wieder, leider aber nirgends auf Lager.

Welche Pulverschalen verwendet ihr? Was könnt ihr empfehlen? Bin nicht so ein Freund von Kunststoff. Vielleicht jemand auch noch eine ungenutzt rumliegen?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.421
Kein Problem, dass durch statische Aufladung Körner haften bleiben?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.849
Keine Probleme.
Hab es vor ein paar Jahren glaube ich mal präventiv mit Graphit behandelt, weiß aber tatsächlich nicht mehr.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.212
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.005
Grauwolf ist mittlerweile preislich völlig abgedreht.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.421
Hab mittlerweile mit einem Kollegen gesprochen, der einen 3D Drucker hat.
Druckt mir eins nach meinen Vorstellungen. Mit Graphit behandelt dürfte es auch keine Probleme mit statischer Aufladung geben.

WhatsApp Image 2024-05-03 at 12.38.46.jpeg
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.942
Hab mittlerweile mit einem Kollegen gesprochen, der einen 3D Drucker hat.
Druckt mir eins nach meinen Vorstellungen. Mit Graphit behandelt dürfte es auch keine Probleme mit statischer Aufladung geben.

Anhang anzeigen 256175
Wegen der zu erreichenden Oberflächenrauigkeit im privaten Budget-3d-Druck glaube ich nicht, dass das ein zufriedenstellendes Erzeugnis ergeben wird.

Und zufällig hab ich auch das Lyman Pulvertrichter-Schälchen. Da bist du wesentlich besser mit bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.421
Wir werden sehen und testen.
Er hatte direkt schon gesagt, dass er es sehr langsam und fein drucken muss, damit die Oberfläche so glatt wie möglich wird.
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
260
Ich habe die im Einsatz. Ich wollte kein Plastikschälchen, der Nachteil ist halt der Preis und der zusätzliche Pulverzrichter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
462
Oben