Pulverschein Großraum HH

Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
23
WH in die Runde,
kennt jemand einen Ausbilder zum Pulverschein im Großraum HH? Eine bekannte Adresse ist ja wohl Klaus Oswald in Rosengarten, aber der macht gesundheitsbedingt derzeit keine Termine nach Juni.
Jemand einen TIP?
Beste Grüße
Heinrich
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
WH in die Runde,
kennt jemand einen Ausbilder zum Pulverschein im Großraum HH? Eine bekannte Adresse ist ja wohl Klaus Oswald in Rosengarten, aber der macht gesundheitsbedingt derzeit keine Termine nach Juni.
Jemand einen TIP?
Beste Grüße
Heinrich
Weiss nicht, ob man Schlottmann noch zum Grossraum Hamburg zählen kann. Aber eine gute Adresse.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
23
Waidmannsdank an Mouseman und Fox-hunter, aber Tarmstedt und Schwerin sind nur fast ums Eck....wenn's was näheres gäbe...
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.374
Daniel Lang macht regelmäßig Pulverlehrgänge hier oben in Hohenhorn.
Kann ich empfehlen, habe meinen auch im Januar 2018 da gemacht.

https://www.lang-sprengtechnik.de

Der nächste Kurs im August ist bereits ausgebucht, der nächste steigt wohl im Januar.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür dauert aber etwas länger, so das es wohl eh etwas knapp bis zum August hätte werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
23
Moinsen, habe inzwischen ganz klassisch bei Johannsen angerufen und nachgefragt, wen die so kennen. Es wurde - danke an kwUAxx - ebenfalls Lang empfohlen und zusätzlich Armin Zonak, der die Schulungen im http://www.kielervorderladerverein.de/?Lehrgänge macht und die nächste Schulung wird dort im Nov. stattfinden. Er braucht 10 Teilnehmer, bisher 4 Anmeldungen, er ist zuversichtlich, dass das klappt. Hab mich angemeldet. Findet statt auf dem Schiessstand in Boostedt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
595
Oben