Pulvertrichter mit langem Fallrohr (Füllrohr)

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Hallo zusammen, welche Erfahrung habt ihr mit o.g. Pulvertrichter?
Ist es wirklich möglich das Pulver in der Hülse damit alleine höher zu verdichten?

ich habe mit N202 und auch anderen Pulvern bisher gute Ergebnisse auch mit Pressladungen und Ladedichten bis 106% QL bzw. gut Knirsch. Überlegung wäre, jetzt so einen Pulverfüller anzuschaffen um den letzten Millimeter auf der Scheibe rauszuholen.

Ich weiß das es auch Pulver gibt, mit der man die Leistung auch bei 95% Ladedichte realisieren kann. Das soll hier wenn möglich bitte nicht zum Thema gemacht werden. Wer lang hat …….. bitte auch nicht :sneaky:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Hallo zusammen, welche Erfahrung habt ihr mit o.g. Pulvertrichter?
Ist es wirklich möglich das Pulver in der Hülse damit alleine höher zu verdichten?

ich habe mit N202 und auch anderen Pulvern bisher gute Ergebnisse auch mit Pressladungen und Ladedichten bis 106% QL bzw. gut Knirsch. Überlegung wäre, jetzt so einen Pulverfüller anzuschaffen um den letzten Millimeter auf der Scheibe rauszuholen.

Ich weiß das es auch Pulver gibt, mit der man die Leistung auch bei 95% Ladedichte realisieren kann. Das soll hier wenn möglich bitte nicht zum Thema gemacht werden. Wer lang hat …….. bitte auch nicht :sneaky:
.., funzt sehr gut wenn ich es wirklich brauche. Wenn ich weiter verdichten muß gehe ich mit dem Milchaufschäumer mit O-Ring an die Hülse;)
Pharma Rüttelplatte wollte ich mir nicht leisten:ROFLMAO:

https://de.strobl.cz/rcbs-quick-change-powder-funnel-kit-drop-tube-5-adapters-6/

https://www.shoepping.at/p/0000AZ8X...Fce5hiElAflU1JTreol23QdwQ-IYvEU0aAucREALw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.965
Also ich konnte damit keinen signifikanten Unterschiede zum üblichen Rütteln und auf die Tischplatte klopfen feststellen...
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Ich nutze für Schwarzpulver Ladungen eine sog. Drop-Tube. Funktioniert gut und es gehen einige Grain mehr Pulver in die Hülse.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Also ich konnte damit keinen signifikanten Unterschiede zum üblichen Rütteln und auf die Tischplatte klopfen feststellen...
.., dann musst du die Frequenz erhöhen :ROFLMAO:
Aber eins ist klar, sogar das Abklopfen der befüllten Hülse bewirkt schon eine Volumenerhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.398
Gibts zu dem Thema 3 Jahre später weitere Alternativen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
913
Oben