Puma Modell Jäger brauchbar???

Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
So meine Entscheidung ist gefallen.

Durfte am Wochenende einen Überläufer mit dem Messer meines Onkels aufbrechen. Ist das selbe Messer wie das, was Chief in Ebay entdeckt hat.

Bei dem Messer kam ich komischerweise auch ohne Aufbrechklinge klar. Somit hat sich der Fall Aufbrechklinge erledigt.

Habe mir soeben eines geordert für 59 Euronen. Ich denke das ist noch ein akzeptabler Preis, wo man am Stamm tisch nicht als Angeber eingestuft wird.

Zum Thema Mora möchte ich aber auch noch kurz was sagen. Mir gings nicht um billig oder teuer. Grundsätzlich muß ich aber sagen, das Werkzeug das ich in der Hand habe soll mir auch gefallen und das Mora gefällt mir gar nicht. Wenn ich an meinem Auto schraube, habe ich auch lieber einen Stahlwille Schlüssel in der Hand als einen vom Baumarkt. Ich weiß nicht, aber ich bin halt so.

Gruß Frank
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.625
thehunter81 schrieb:
Habe mir soeben eines geordert für 59 Euronen. Ich denke das ist noch ein akzeptabler Preis, wo man am Stamm tisch nicht als Angeber eingestuft wird.
Es kann dir doch wohl egal sein was andere über dich am Stammtisch denken oder ?? 8)
Gute Wahl denke ich !! Viel Spaß damit !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.682
Habe mir soeben eines geordert für 59 Euronen. Ich denke das ist noch ein akzeptabler Preis, wo man am Stamm tisch nicht als Angeber eingestuft wird.

:roll:

Ich weiss ja nicht wo dieser Stammtisch steht, aber 59 Euro sind heutzutage ein Witz für ein gutes Messer.

Die IP Dinger von Puma stammen übrigens aus Spanien, wenn du mal bei Muela schaust bekommst du die Originale.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.625
Die IP sind ja nun einfachste Messer. Aber sie erfüllen ihren Zweck. Das ist ja nur ein Stahl - der mit ner linken und rechten Hefthälfte vernieten sind.Habe mir ja auch eins gekauft - aber ich bin bis jetzt sehr positiv angetan. Kostet um die ?? 60,- €. dafür - topp ! Aber ganz klar ein Kompromiss für mich aus Aussehen und Nutzen zum Preis.
 
Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
FlorianK schrieb:
thehunter81 schrieb:
Habe mir soeben eines geordert für 59 Euronen. Ich denke das ist noch ein akzeptabler Preis, wo man am Stamm tisch nicht als Angeber eingestuft wird.
Es kann dir doch wohl egal sein was andere über dich am Stammtisch denken oder ?? 8)
Gute Wahl denke ich !! Viel Spaß damit !

Grundsätzlich ist es mir egal. Aber naja. Ist halt wie wennst mit ner MR308 auf ner Drückjagd aufkreuzt. Da wirste niemehr eingeladen. Da heist es dann, schaut, der hat ein Maschinengewehr gekauft weil der Schwanz zu kurz ist etc.

Gruß Frank
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.682
Auf einer DJ in dieser Saison tauchten zwei Hundeführer mit dem Teil auf, beide deutlich unter 30 8)

http://www.lk-waffen.de/de/waffen/jagd/ ... db-10.html

Keiner hatte damit ein Problem, ich halte das Ding für überflüssig, aber wem es Spaß macht....
Die werden auch wieder eingeladen, denn wichtig ist der Hund und nicht die Waffe des HF.
 
Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
Ihr habts gut. Bei uns werden selbst ältere Jäger dumm angeschaut wenn sie zur Hasenjagd mit Selbstladeflinte ankommen.

Über Sinn und Unsinn, was solls. Ne Blaser R8 für 5000 Euronen braucht auch kein Schwanz. Oder wer braucht Goldverzierungen zum Schiessen.

Bei euch scheint das ja lockerer zu sein.

Gruß Frank
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.682
Ihr habts gut. Bei uns werden selbst ältere Jäger dumm angeschaut wenn sie zur Hasenjagd mit Selbstladeflinte ankommen.

Gerade bei den alten Semestern ist die verbreitet, die haben auch noch Strecke gemacht, den jüngeren reicht die BF.
Ein Kollege hatte ein Hasenrevier in dem in den frühen 70ern 700 Hasen geschossen wurden. Pro Jahr und bei guten Jagden weit über 300, an einem Tag.
Da machten die damals unbegrenzeten SLF Sinn.
Heutzutage eher nicht. Zumal das Magazin begrenzt ist.

Deswegen nicht so viel Kopf machen um so etwas lächerliches wie ein Messer. Kauf was dir Spaß macht und was es kostet geht niemanden etwas an. Ist ja dein Geld.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.625
thehunter81 schrieb:
Über Sinn und Unsinn, was solls. Ne Blaser R8 für 5000 Euronen braucht auch kein Schwanz. Oder wer braucht Goldverzierungen zum Schiessen.
Wenn einer eine Blaser R8 hat ist das doch OK ?? . Ich muß manchmal nur lachen wenn diese Leute schon fast in Schaumstoffgekelidet durch die Gegend laufen und aufpassen, das dem Schaft und der Brünierung nichts passiert. aber - egal - das muß jeder selber mit sich ausmachen. Das ist aber dann auch so eine Sache - wie mit einem schönen Messer. Toll anzusehen - man ist stolz darauf - aber richtig nutzen tut man oft diese Dinge nicht ! Weil eben zu schnell etwas beschädigt wird. Ich gehe auch mehr vom Nutzen aus. Und für eine tolle Flinte oder Büchse im 5 stelligen fehlt mir die Kohle - für nur an die Wand zu hängen. Gut sind die drann - die Beides können :?
Wenn du den Schlüssel für deine Jagdhütte verloren hast und mit dem Lauf einer Blaser R8 die Türe aufbrechen kannst - hast du es beruflich geschaft :wink:
Ne - quatsch - ich gönne wirklich jedem seine Flinte - sein Gewehr. Und jeder soll das kaufen und nutzen was er haben will - sonst würden wir alle mit den gleichen Knarren rumlaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
642
Oben