Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ich habe meine 590 A1 jagdlich leider noch nicht ausführen können. Mir mangelt es an Gelegenheit (Schießstand) sie mit dem Peepsight und FLGs ordentlich einzuschiessen. Ansonsten habe ich schon einiges an wiedergeladenen Slugs gefertigt. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten. Unsere nachbarschaftlichen Jäger auf der ganzen Welt schiessen damit einfach alles, nur bei uns....
Ich werde damit sicherlich einige Pirschgänge durch den dichten Wald unternehmen und das ein oder andere Reh, was durchaus öffter mal verwundert auf 20-30m steht und einen verschlafen anguckt damit erlegen, bis dahin will ich die Waffe aber im Griff haben. Für Rehe reichen auch die in wirklich guter, preisgünstiger und zumindest nach bisheriger Erfahrung auch sehr präzisen sportlichen FLGs wie das Brenneke KO oder die Geco Coated.
die brenneke ko fliegen echt gut.aus meiner sx4 auf 50 meter aufgelegt nach kurzen einschießen des rotpunkt.
 

Anhänge

  • IMG_20181019_184715.jpg
    IMG_20181019_184715.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 72
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die Federal die ich gekauft habe sind eben 1 ounce und 1200 fps, zumidest so angegeben. Mal probieren.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
700
Hatte jemand Kontakt mit der Remington 870 DM? Also die mit dem Steckmagazin für Schrot. Wer nutzt die wofür und wie sind Erfahrungen + Zufriedenheit?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Am Last day of the year shot hab ich die shorty’s mal ausprobiert. Auf 50 Meter liegen die slugs ca 10cm tiefer als die regulären slugs. Schießen sich aus der eher leichten Winchester 120 Ranger recht angenehm ohne schwach zu wirken. Funktion war einwandfrei.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
@AlbertanLuger , Cabelas hatte vor ein paar Tagen 11 (!) 870er gebraucht zum Verkauf. Versch. conditions, Lauflaengen und Preise. :D Nur fuer den Fall, dass Du..... Flinten kann man ja nie genug haben.
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Mal eine Frage...
Habe vor kurzem eine Winchester Defender ersteigert... Kal. 12/76 (7+1 im Lauf) So stand es in der Art.-Beschreibung. Rein interessehalber wollte ich euch mal fragen wie es denn bei den anderen kleineren Kalibern aussieht? Wie viel 12/70, 12/67,5 und 12/65 Patronen passen in die Waffe? Dazu wurden dort keine Angaben gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
491
Oben