Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
In Österreich sind die Pumpen leider verboten? :roll:

Tolles, altes Gesetz! Als wäre eine 8+1 Semiautomatic ungefährlicher. Alpenrepublik = Bananenrepublik.:sad:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
In Österreich sind die Pumpen leider verboten? :roll:

Tolles, altes Gesetz! Als wäre eine 8+1 Semiautomatic ungefährlicher. Alpenrepublik = Bananenrepublik.:sad:
Mir hat mal ein Österreicher erzählt das war Aktionismus wg. "Pumpgun-Ronnie"...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johann_Kastenberger

In Deutschland kann sich auch jeder Sportschütze auf Kontingent drei Selbstlader inkl. SLF holen, Pump gibt es nur für Wettkampsschützen.

Ich erinnere mich noch, das in den 90er manche Händler und Schützen den bei uns unüblichen (und ziemlich martialischen...) Begriff "Riot Gun" verwendeten nur um nicht das böse Wort Pumpgun oder Pump Action in den Mund zu nehmen.

Wie sagte mein früherer Sachbearbeiter bei der Eintragung sinngemäß: "Vorderschaftrepetierflinte, wer sich den Unfug ausgedacht hat, muss jetzt jedes Mal dieses dämlich lange Wort eintragen, das ist ne Pumpgun und fertig." [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
In Österreich sind die Pumpen leider verboten? :roll:

Tolles, altes Gesetz! Als wäre eine 8+1 Semiautomatic ungefährlicher. Alpenrepublik = Bananenrepublik.:sad:

Da dafür kannst du in österreich so viele plastik glock griffstücke ab 18 jahren kaufen wie du willst auch eine besondere art des lokalen Waffen Gesetzes.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Dann will ich meine auch VSRF auch mal zeigen. Ist eine Hatsan Escort Slug in 12/76.
Nutze sie beim abklappern von Getreide und Maisfeldern und als immer dabei Waffe beim Kirren.
Eingeschlossen habe ich sie mit B&P Big Game Flintenlaufgeschoss auf 50 m.
Ich muss sagen, für 300 Euro erfüllt sie meine Anforderungen voll und ganz.
9bdb09601d74ebcdd16a2cf3ec19e8b5.jpg


Gesendet von meinem Archos 55 Helium mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Hallo,

besitze auch ne Remington 870. Gebraucht gekauft und dummerweise nicht probe geschossen, weil sie mir so gut lag.
Macht auch viel Freude das Teil, leider ist sie nicht allzu zuverlässig.
Mitunter wird die leere Hülse nicht ganz ausgeworfen, was noch nicht so schlimm ist und auch an mir liegen mag.

Oft lässt sie sich nach dem Schuss aber zuerst garnicht und dann nur unter kräftigem Ruckeln repetieren.
Hat einer der der versammelten Experten eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Wmh. Skidder

Moin ,ist das eine Express?
 
A

anonym

Guest
Was machst du mit den Griffstücken?Lauf und Schlitten brauchst ja auch noch

Es heißt doch immer jaeger und Sammler.

Also ich waere in D schon frohgewesen wenn ich mein griffstueck gen 2.5 behalten hatte dürfen. Leider keinen Voreintrag Kurzwaffen griffstueck erhalten.
Deshalb nur im Tausch und das gen2.5 musste zu glock de geschickt werden
Und die haben es offiziell vernichtet und ich habe dann das gen3 wieder bekommen (gleiche Nummer)
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Seit etwa 25 Jahren in meinem Besitz: Mossberg 590, Kunstoffschaft mit Perlkorn und klappert vom Feinsten, War mit mir schon 2000 auf einem Rafting- Trip am Nowitna:biggrin: Hinterher die einzige Langwaffe , die keinen Rost hatte. Hab sie auch zeitweise für IPSC Flinte benutzt, jetzt aber nur noch, wenn ich irgendwo Durchgehschützen bin und vorab bescheid wusste, die Murmel ist ja bei Bedarf schnell rein repetiert
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Horrido,
führe eine Fabarm SDASS in 12/76. Gekauft in absolut neuwertigem Zustand vor 3 Jahren für €200.- und funktioniert tadellos. Erster Einsatz als Durchgehschütze brachte gleich 2 Frischlinge. Auch beim Entenstrich mit Erfolg eingesetzt.. Obwohl es nur ein Habenwollen-Kauf war.
Waihei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
War heute auf der Range etwas probieren. Die neue Remington mit kurzen Lauf (18 1/2Zoll) auf 35 Meter super mit Foster Slugs. Durch den Zylinder choke kann man Schrot vergessen.Auf 20 Meter ginge noch. Mit dem langen modified Lauf dagegen super patern auf 35 Meter. Auch 00 Buckshot sass gut auf 35 Meter. Huelsen liessen sich nicht so fluessig auswerfen. Da muss Ich wohl etwas polieren.Mit den 12/76 000 Buck Magnum hat es keinen Spass gemacht:no:
Die alte Wingmaster mit dem modified fixed choke lief wie Butter , ein Genuss, 00 Buck lag gut zusammen und auch auf das augespruehte Kaninchen gab es eine gute Deckung auf 35 Meter.Huelsen wurden super ausgeworfen. Das haben die schon gut gebaut vor 60 Jahren.

Dann kam die Winchester 1300 XTR Deer slug dran. Ueber Kimme und Korn lagen die Foster Slugs auf 35 Meter genau im Kaninchen Loch an Loch.:thumbup:

Hatte die Winchester 1300 noch nicht geschossen. Repetiert sich fast von selber. Sehr schnell. Auf 50 Meter lagen die 12/76 Slugs etwas tiefer aber immer noch dicht am Kaninchen.

Auch hier kann man Schrot vergessen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Stimmt so nicht, musst nur den Weg über Bedürfnis gehen. Das hängt aber nicht daran, ob du Wettkampfschütze bist . . .
Hast recht, war von mir zugegeben etwas vereinfacht ausgedrückt, da die meisten Schützen die ich kenne ihr Bedürfnis für über Kontingent hinausgehendes durch Wettkämpfe in den entsprechenden Disziplinen belegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
589
Oben