Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Gratuliere,
Ich seh da eine Express Combi. Wingmaster sollte etwas anders aussehen.
Viel Spaß mit der Pump gun🍻
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Albert,
Wingmaster klingt doch viel schöner.
Express Combo klingt irgendwie nach einem Losverfahren bei der Glücksspirale :)
Die deutlichen Unterschiede ?
Grüße
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Albert, Improved Cylinder ist das Skeet Choke Bohrung?
Modified -Halb ?


Heute zum ersten Mal mit der neuen Pumpe geschossen.
Macht viel Spaß.Die Tauben am Ententsand in Hattenhofen waren damit einfacher als die Rollhasen .
Komisch.Mit der BDF wars immer umgekehrt.Die hab ich damit schon gar nimmer beschießen wollen sonst.

Man muss sich nur geistig drauf einstellen nach dem Schuss IMMER zu repetieren.
Das habe ich, wenns schnell gehen muss ,nicht so verinnerlicht.
Auf Taube ist mit der BDF doch einfacher.Wobei,aus meiner Beretta da sind auch schon ein paar tausend Schuss raus.

Use enough gun
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Die klassische Wingmaster ist schon toll und sehr gut verarbeitet. Hatte eine, die ich aber bald verkauft hab, da mir als Querflintenlodenjockel der Repetiervorgang irgendwie nicht in Fleisch und Blut überging. Problem lag zwischen den Ohren.
Ein Kumpel kaufte sie und vergewaltigte die gute Wingmaster mit Heat shield, Magazinverlängerung usw.. Als er damit in Liebenau zum Trapschießen auftauchte, klappte mir ziemlich die Kinnlade runter.
Bei seinem Durchgang hörte man recht schnell "Pling", dann wieder "Pling".
Als ich realisierte, dass nach und nach seine "handfest" angezogenen Tacticoolteile runterfielen, musste ich mich irgendwann vor Wiehern an der Hütte festhalten.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Mit keiner Waffe kann man sich halt so gnadenlos lächerlich machen,wie mit einer Tacticoolen Pumpe auf dem Taubenstand.

Und dabei ist eine Wingmaster doch ein so feines Teil,wenn man damit umgehen kann und sie ihrer Bestimmung gemäß einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin Männers,

Ich hab hier mal kurz reingelesen, weil ich auch über die Anschaffung einer solchen Waffe nachdenke, solange das in D noch möglich ist….

Aber was zum Teufel ist ein sluglauf und wofür braucht man das ?

Gruß Norra
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Hmm und das braucht man ……wofür ? Sorry Flinte ist für mich bis jetzt eher Böhmische Dörfer…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
658
Oben