Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Mir ging das auch mal so mit einer Magazinverlängerung für obige 1300.
2x wurde mir eine geschickt, auf der zwar Winchester 1300 drauf stand, aber die nicht passte, anderes Gewinde! Test ergab dann, dass die Verlägerung für Remington 870 waren, wohl beim Hersteller falsch eingetütet.
Ich hab dann eine andere bekommen, die dann aber wieder vorn keine Riemenbügelbasis hat, was mir auch nicht gefiel, drum ist die irgendwo im Teilehaufen gelandet.
Macht die Flinte auch unhandlich, kopflastig.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
ich habe diesen thread mit Interesse verfolgt und irgendwie juckt es mich in der Hand … Frage an die Kenner: Gibt es aus aktueller Produktion eine klassische Pumpgun eines guten Herstellers mit Holzschaft?
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
Ja in den USA, Nein in Europa.
Guck bei the Duke,da gibts noch Einzelstücke M12 aus Miroku produktion.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Die Benelli 90 M3 gibt es schon um 25 bis 30 Jahre, wenn nicht länger. Zwei weitere, umschaltbare Flinten waren die Franchi Spass12 bzw. Spass 15, werden aber nicht mehr hergestellt.

Vorteil:
- Man kann auch Munition verschießen, die im Selbstlademodus nicht oder unzureichend repetiert.

Nachteil:
- man muss zwischen beiden Modi manuell Umschalten
- mehr Teile, die stören könnten
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Ich denke du liegst richtig, bzw. man lässt es gar nicht erst zu Störungen kommen. Vor allem bei der Polizei gibt es ja verschiedenste Munition vom Bean Bag über Türöffner bis Posten und FLG.

Edit: @Wheelgunner_45ACP war schneller.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die Benelli 90 M3 gibt es schon um 25 bis 30 Jahre, wenn nicht länger. Zwei weitere, umschaltbare Flinten waren die Franchi Spass12 bzw. Spass 15, werden aber nicht mehr hergestellt.

Vorteil:
- Man kann auch Munition verschießen, die im Selbstlademodus nicht oder unzureichend repetiert.

Nachteil:
- man muss zwischen beiden Modi manuell Umschalten
- mehr Teile, die stören könnten
Ich hab früher aktiv beim BDMP geschossen. Da hab ich einige Störungen gesehen
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich denke mit der Benelli muss man viel üben. Ist schon etwas komplexer. Eine Remington 870 oder Mossberg ist da klarer. My opinion
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
622
Oben