Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Keine Umstellungsprobleme auf die Du richtigerweise hinweist. Nein, die sind alle mit Jagdschaft. Ich sehe keinen Mehrwert in dem pistolengriff und gefällt mir auch nicht.
Der guten Ordnung halber möchte ich aber erwähnen dass ich mit der 870 immer sehr zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.689
ich habe diesen thread mit Interesse verfolgt und irgendwie juckt es mich in der Hand … Frage an die Kenner: Gibt es aus aktueller Produktion eine klassische Pumpgun eines guten Herstellers mit Holzschaft?


nimm so eine. Muss sie einfach nochmal bringen. Rem 870

Macht viel Freude. Der lange (Schrot)Lauf macht mir mehr Spaß als der Kurze.
Ein paar Dachse haben nun mit ihr Bekanntschaft machen dürfen-haben wir zur Zeit viel zu viele-
Beim Ton-Taubenschießen muss das Repetieren durch viel Übung verinnerlicht werden.
Bin 20er Schütze und finde diese viel eleganter als ihre dicken Schwestern.
Kein Fehler sowas anzuschaffen.
KF1661842069743.png
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
ich habe diesen thread mit Interesse verfolgt und irgendwie juckt es mich in der Hand … Frage an die Kenner: Gibt es aus aktueller Produktion eine klassische Pumpgun eines guten Herstellers mit Holzschaft?
Würden die Kenner diese auch gelten lassen?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Ist der Receiver der Remington 20er kleiner als der der 12er?
Die Winchester 12 zB ist im Kaliber 20 und 16 merklich schlanker und handlicher.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278

so wär sie hübscher mit etwas weniger Magazin und Gewicht vorne.
Aber erstmal jemand finden der das Ding auch lagernd hat oder bekommt...und genau da hat der Frosch eben seine Locken.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
Beim Duke? Steht leider nicht explizit dran (oder ich bin zu blind) - aber man kann sie in den Warenkorb legen. 🤷‍♂️
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Hallo, ich muss schon wieder eine Frage stellen. Das Gewinde für meine +2 Magazinverlängerung wurde geprüft und es hat sich herausgestellt dass der Sitz lediglich sehr stramm war, aber ansonsten passend.
Ich habe im Lieferumfang auch eine längere Magazinfeder bekommen.
Während die originale Feder aus etwas dickeren Draht besteht, aber nur 50 cm lang ist, ist die verlängerte Version aus etwas dünneren Draht, 115 cm lang und muss offensichtlich etwas eingekürzt werden. Wie würdet ihr hinsichtlich der Länge vorgehen? Vielen Dank!
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Hallo, ich muss schon wieder eine Frage stellen. Das Gewinde für meine +2 Magazinverlängerung wurde geprüft und es hat sich herausgestellt dass der Sitz lediglich sehr stramm war, aber ansonsten passend.
Ich habe im Lieferumfang auch eine längere Magazinfeder bekommen.
Während die originale Feder aus etwas dickeren Draht besteht, aber nur 50 cm lang ist, ist die verlängerte Version aus etwas dünneren Draht, 115 cm lang und muss offensichtlich etwas eingekürzt werden. Wie würdet ihr hinsichtlich der Länge vorgehen? Vielen Dank!
Kürzen erstmal nicht!
Erstmal die Funktion überprüfen.
Aber,Du solltest Dir darüber im Klaren sein,dass eine Magazinrohrtüte ,bei der schon das Gewinde schlampig angebracht wurde, nicht auch über eine passende Feder verfügen muß!
Sieht eher nach einer asiatischen Schnellherstellung aus, als nach Qualität, die auch zu einer Benelli passen würde.Man scheint einfach eine Feder dazugepackt zu haben nach dem Motto " nu knipps mal bis es passt".
Wenn die Zubehör- Feder wesentlich dünner und so monströs länger als die Benellifeder ist, kann man davon ausgehen, das man minderwertiges Material mit Länge zu ersetzen versucht .
alles mit dem amerikanische Jimmy als Zielgruppe im Blick, der ohnehin an Chinaschrott gewöhnt ist und an allem bastelt, ob ers kann oder nicht.

Ein unsauberes Überwurfgewinde,dass man mit Gewalt draufquetschen muss,kann das Gewinde der Magazinröhre beschädigen oder /und sich festfressen. Dann wirds teuer und eklig.


Ob und wie weit eine Magazinverlängerung Sinn macht entscheidest Du und Deine Vortsellungen,nur würd ich keine gut verabeitete Marken-Waffe mit minderwertigem Zubehör abwerten. Die Nordic Laufklammer ist zwar nett, reißt aber in der Funktion nix raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Wenn du competition schiessen möchtest, macht die Verlängerung vielleicht Sinn. Die Feder muss du halt reinfummeln. Wichtig das das Gewinde bündig schliesst sonst hast du einen Grad wo etwas hängen bleiben kann. Für normalen Gebrauch halte ich die 3-5 Magazin Röhren eigentlich ideal. Die Winchester 120/1200 und 1300 funktioniert wunderbar zuverlässig mit Short Shells. Dadurch gehen in meine Defender 11 Patronen. Jagdlich ist eine Verlängerung unnötig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
253
Oben