Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Skidder manchmal hilft das wechseln der Patronensorte. Bei den alten Remingtons, Ich hab zwei alte,laufen eigentlich alle Patronen ohne Probleme. Probier mal Federal.
Kingklops@ eine richtig gute, wertige Pump ist die Winchester Model 12! Stahl und Holz. Alles gefraest, war sehr teuer in der Herstellung.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Ich habe auch eine Mossberg 500 A, die ist etliche Kilometer mit mir durch den Busch gerobbt. Mit dem kurzen Lauf umwerfend auf Sauen bei Vollkontakt und wildbretschonend.
Der lange gezogene Lauf hält auf 50m den Bierdeckel.
Und vor allem funzt sie auch bei Saukälte, voller Schnee immer zuverlässig und sauschnell.

Bausaujäger
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Ich habe seit einigen Jahren eine Manufrance Modell Rapid Pumpe. Konnte sie bei Egun für ca. € 120 ersteigern. Die Flinte war aus Sammlerhand. Nagelneu, eingefettet. Im Originalkarton mit allen zugehörigen Unterlagen und der Originalrechnung vom 28.12.1972 Hat damal DM 618 gekostet und war wohl eine der ersten Pumpflinten in D. Eine klasse Flinte. Gibt es auch einen gezogenen Lauf dazu .
 

Anhänge

  • Manufrance 01.jpg
    Manufrance 01.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 70
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Wie lang ist eigentlich der kürzestmögliche Lauf, den ich an meiner Mossberg 500 verbauen darf?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Die Repetierflinte muss eine Mindestgesamtlänge von 95 cm und eine Mindest-Lauflänge von 45 cm haben, um kein verbotener Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes zu sein. (in D)
Kürzer lässt sie sie sich meist schon wegen des Magazins kaum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
hmmm. ansich brauch ich ja 2 pumpen.. 1 kurze für max 10m und eine für die Krähen..
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sorry wenn darüber schonmal geredet wurde, ich habe für einen schmalen Taler eine Maverick erstanden, kaum geschossen, ist die Qualität der Waffe entsprechend einer Mosberg 500, deren Ableger sie wohl ist, oder ein Billigteil?
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
90
Moin,
Ich habe eine wünderschöne 870 Wingmaster in 12/70 geerbt und damit bereits einen Höllenspaß am Klapphasen gehabt. Jedoch finde ich das Magazin (4+1) etwas klein. Könnt ihr mir sagen welche Magazinverlängerung (+2 oder +3 ) in etwa bündig mit dem Lauf abschließt?387CB37E-9CFA-4CAE-BFE4-22D5D7118DE5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Du kannst eine aufschraubbare Verlaengerung kaufen fuer 2-3 rounds. Wuerde etwas stabiles nehmen, was du vorne auch mit einer klemmung uber den Lauf fixierst.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
431
Oben