Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die untere duerfte eine Defender sein. Die ober sicher eine Norinco copy der Winchester 97.
Die Winchester 97 sind aber eigentlich Take Down Models.

OnkelFelix kann man den Lauf der 97 ausbauen oder ist der fest instaliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Die obere ist eine Norinco 1897 und darunter die Winchester 1300 Defender.
Beides Pumpen:ROFLMAO:

Der Lauf bei der Norinco ist ohne Werkzeug nicht rauszunehmen.
Die originale Win 1897 gab es sowohl als normale als auch als Take down .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
IMG_20200504_234452.jpgIMG_20200504_234452.jpg
Habe von einem alten Jäger diese alte Stevens (Savage) Riot Gun, Model 520-30 geerbt.
Kann man wohl unter "historische Waffe" verbuchen.
Schlummert bei mir im Schrank...gibt wohl Amis die ganz verrückt auf diese Waffen sind.
Waffe ist in allen Teilen Nummern gleich und sehr gut erhalten. Sehr interessantes Take-Down-Feature - Waffe lässt sich ohne Werkzeug sauber teilen.
Vorne ist ein abnehmbarer Cutts-Compensator verbaut.
Die Waffen wurden wohl zwischen 1909 und 1939 gebaut - als "trench guns" oder "riot guns", teilweise inklusive Bajonett etc. - und im 1. und 2. Weltkrieg eingesetzt.
Diese Waffe scheint mir als Jagdwaffe umfunktioniert worden zu sein.
Schießt sich angenehm weich und Repetiervorgang geht richtig glatt.

Kennt sich einer mit den Dingern aus?
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
47
Ich habe eine frage an die mossberg 500 Besitzer. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp wie man das repetieren "flüssiger" bekommt. Will sagen weniger hackelig. Ich habe mir gestern meine zweite mossberg gekauft weil ich somit einen sehr billigen wechsellauf erworben habe. Und jetzt hätte ich eine zum "basteln" und ausprobieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ja - analog zum veganen Essen, schmeiß weg und nimm eine Remi;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Meine 500 ATP 8 repetiert butterweich und sehr leicht.
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Möglicherweise ist deine zu trocken:unsure:, war bei meiner Defender auch so. War etwas schwergängig, einmal neu ölen usw.....
Und nun läuft sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder wie geschmiert:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Einfach mal abends vor dem Fernseher eine Woche lang pro Tag 500x leer durchrepetieren.
Danach isse butterweich. Kannst es mit vorherigem auftragen von Läppaste beschleunigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
634
Oben