Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Heute kam endlich eine Antwort bzw. erstmal das Angebot mit den Verpackung und Versandkosten (5 + 6,5 €)
Kurze email Antwort zurück, dass ich das Angebot wahrnehme, jetzt kam dafür dann die Auftragsbestätigung und jetzt wird erst geprüft ob der Schaft am Lager ist :LOL:
Ich hoffe, dass ich pĂĽnktlich zu Weihnachten die Kanone fertig unterm Baum liegen habe (y)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Interessiert mich auch. Hab eine Ranger 120 . Da ist das Holz billig... Die Waffe aber gut.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Pumpgun. Es sollte etwas klassisches in Stahl und Holz und nicht zu langem Lauf sein.
Da bin ich auf die Winchester Defender 1300 gestoĂźen.

Was gibt es noch Ähnliches auf dem Markt bzw. was könntet Ihr mir empfehlen?
Das Einsatzgebiet ist noch nicht festgelegt bzw. ist es mehr haben wollen.

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Die Defender ist gut. Steht auch bei mir. Aber sie hat Aluminium Gehäuse und Zylinder bore. Wenn du etwas klassisches möchtest ist die Winchester 12 sehr gut. Von Remington ist die 870 Wingmaster sehr zu empfehlen. Dafür gibt es dann Wechsel Läufe ua mit Wechsel choke. Bei der Defender gibt es keine Wechsel Lauf Möglichkeiten da lange Magazine Tube.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Einfach mal bedenken das in Nordamerika seit wohl 30+ Jahren Blei Verbot herrscht wenn man auf Gänse und Enten jagt. Die Schachtel kommt meist mit Angaben mit welchen choke du welche Größe verschießen kannst. Ich hab da überhaupt keine Bedenken.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Heute kam der Schaft an, fĂĽhlt sich sehr griffig an, bin mal gespannt wie der sich so schieĂźt. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, riecht aber noch nach Kunststoff, hoffe das gibt sich noch
IMG_20201203_161925.jpg
IMG_20201203_161945.jpg
Um die Mutter am Vorderschaft zu lösen habe ich einfach ein Rohr zurechtgefeilt, das zwei kleine Nasen stehen blieben.
Ebenso noch einen Patronenhalter ĂĽber den Schaft gezogen
IMG_20201203_211332.jpg
Morgen, spätestens Samstag geht es auf den ersten Spaziergang
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Daran denken das du Zylinder choke hast. FĂĽr kleine Schrote ist das nicht so. Eher fĂĽr Slugs oder Short Distanz... Sieht super aus. Muss mal schauen fĂĽr was die hier gehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
695
Oben